1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboards - nforce4 (ultra bzw. SLI)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MetalFreak, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MetalFreak

MetalFreak Byte

Hallo...
    Kann mir mal bitte jemand erklären, wo der Unterschied zwischen den einzelnen nforce4 - Boards liegt? Es gibt ja normale nforce4, dann die nforce4 Ultra und die nforce4 SLI, wie man in den Onlineläden sieht. Nur wo liegt der Unterschied? Irgendwie haben alle dieselbe ausstattung (glaub ich zumindest).
    danke

2. xppx

xppx Kbyte

..da kannst du 2 PCIe Karten betreiben.
    "Wenn zwei PCI x16 Grafikkarten installiert werden, arbeiten beide PCIe x16 Slots mit einer Geschwindigkeit von x8. Im Default Modus wird ein Slot mit der Geschwindigkeit von x16 betrieben und der andere mit x1. Für den SLI-Betrieb werden zwei identische Grafikkarten benötigt."

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

nf4 ultra --> unterstuetzt zusaetzlich zum nf4 chipsatz sata II (zB)

nf4 sli --> 2 nvidia grakas koennen im sli betrieben werden, nur sata I (glaub ich zumindest)

allerdings kann man den nf4 ultra-d chip auf sli modden, dann spart man ne maenge geld und hat sata II ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen