1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainboardwechsel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von proPentium, 23. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. proPentium

proPentium Byte

Hallo
    Ich habe ein ECS P4S5A/DX mit P4 2,2 Ghz
    Nun ist mir dieses System zu langsam geworden und ich möchte umrüsten auf ca 2,5- 2,8 GHz
    Jetzt fällt mir die Entscheidung ziemlich schwer da eigentlich ein Asus board vorgesehen war , aber Asus hat nur noch Sis Chipsätze und nicht meht intel
    Wer hat so ca das gleiche System was ich mir anschaffen möchte und wer kann mir diesbezüglich Tipps geben, welches board mit welchem speicher usw.

so long Sven

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

nimm am besten das asus p4pe mit intel chipsatz. wer sagt denn, dass asus nur sis chipsätze hat? das ist absoluter quatsch.

3. proPentium

proPentium Byte

Jo hab ich nu auch gesehen , danke dir !

so long

4. proPentium

proPentium Byte

Nun ja , aber ich seh sonst keine andere Lösung für mein Problem!
    Software, oder Bedienungsfehler schliesse ich mal aus!
    Ich hab mein System vor 2 Wochen neu aufgesetzt , also beide Hdds formatiert usw. und trotzdem ist das wieder so langsam .
    Ich vermute es könnte am Board liegen , also stell ich mich mal dumm und frag hier nach!

so long Sven

5. proPentium

proPentium Byte

Ohh Sorry , ich wusste ja net das es hier vor überintellektuellen Usern nur so wimmelt ?
    Mansche sollten schon mal sehen das es nicht nur IT-Techniker auf dieser Welt gibt
    Aber nichts für ungut

so long

6. sinus

sinus Megabyte

Hi proPentium,
    wir haben früher im Computerservice auch immer den kompletten Computer weggeschmissen, wenn ein Software- oder Bedienungsfehler vorlag. Vielleicht hörst Du mal auf Megatrend, bevor Du dieses Forum weiterhin mit der Kakophonie Deiner Überlegungen befruchtest.
    Gruß Karl der Zweite

7. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,

wieso hat ASUS nur noch SIS?? Habe 6 Modelle in der Datenbank mit I845(P)E, I850...

Gruß
    Bernd

8. proPentium

proPentium Byte

Hallo
    Hier in Pc-Welt Hardwaretest hat das Albatron PX845PE Pro II
    am besten im Hardwaretest abgeschnitten . kann mir einer sagen ob das taugt? Ich würd mich schon dafür interessieren

so long Sven

9. heisch0

heisch0 Byte

Hallo Sven
    Gehe mal auf die Webseite von www.avitos.de,da wird ein Asus Board angeboten Chipsatz Intel 845
    Mfg. Heinz

10. proPentium

proPentium Byte

Also ich habe Win2k, SP3, 512DDram eine IBM, und eine WD Hdd mit jeweils 80Gb und 7200 U/min 2mb cache
    Spiele ruckeln nicht , aber er hängt sich nach einer gewissen Zeit auf das nur noch die Resettaste erleichterung bringt.
    Das wäre auch alles nicht so tragisch wenn nicht die ganze Anwendersoftware wie Words und mein CAD Programm solange bräuchte ! Words ca 1,5 min bis der Bildschirm erscheint , das kann es ja nicht sein ! also alles neu , nur , was ?
    der Ram ist original Infineon , also daran hab ich nicht gespart
    [Diese Nachricht wurde von proPentium am 23.03.2003 | 11:49 geändert.]

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Aber das kann nicht wegen einem zu langsamen Motherboard sein, das Problem muss woanders sein. Probieren wir doch hier im Forum, das Problem herauszufinden.

Gruss,

Karl

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du für ein Betriebssystem, wieviel und welches RAM hast Du? Ruckeln bei Dir Spiele?

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen