1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainbord Batterie weckseln

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Cool, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cool

Cool Byte

Hallo
    Wie lange hält eigendlich die Batterie vom Mainbord,und gibt es eine Möglichkeit den Status der Batterieleistung abzufragen.Und wenn ich die Batterie weckseln möchte kann ich das beim laufenden Computer machen,möchte ungerne meine Bioseinstellungen verlieren.Und das passiert ja wenn ich die Batterie bei ausgeschalteten Computer mache.Habe nämlich eine Ewigkeit gebraucht um mein Bios optimal einzustellen.
    Matrox

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Wie lange hält eigendlich die Batterie vom Mainbord,<

ca.3-5 Jahre

>und gibt es eine Möglichkeit den Status der Batterieleistung abzufragen.<

Ist mir nicht bekannt. Habe aber irgendwo gehört, dass es Analyseprogamme geben soll, die vor einer zu schwachen Batterie warnen sollen. :nixwissen

>Und wenn ich die Batterie wechseln möchte kann ich das beim laufenden Computer machen,möchte ungerne meine Bioseinstellungen verlieren.Und das passiert ja wenn ich die Batterie bei ausgeschalteten Computer mache.<

Davon rate ich ab, wegen Datenverlust, bzw. elektrostatischer Aufladung. Besser Rechner bei geöffneten Gehäuse runterfahren und Batterie wechseln. Die Daten sollten in der kurzen Zeit erhalten bleiben.

>Habe nämlich eine Ewigkeit gebraucht um mein Bios optimal einzustellen.<

Die Einstellungen sollte man grundsätzlich für eine eventuelle Wiederherstellung festhalten. Am besten seitenweise ausdrucken (Druck-Taste) oder Aufschreiben falls Ausdruck nicht möglich.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Je nach Batterie kann die Lebensdauer von 1-5 Jahren variieren.

Batteriewechsel bei laufendem PC :no:

Geh doch ins BIOS und schreib dir die jeweiligen Einstellungen dazu im Handbuch auf oder sofern vorhanden, mit ?ner Digicam Fotos schiessen und anschl. ausdrucken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen