1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mainbord Kabel i dont know

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Patriot 88, 13. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patriot 88

Patriot 88 Byte

hey leute
    also hab nen alten pc vom nen kumpel, ist eientlich noch alles okay, also graka, ram, festplatte mainbord, ist natürlich net der top PC aber als Server geht er auf jeden Fall
    hab nur ein Problem und das ist die Stecker von LCD,Restart oder Power wohin muss ich dich aufs mainbord tun, kennt da irgendjeman net seite wo man schaun kann, mainbord handbuch leiter nichts vorhanden

Hersteller :Winbond
    aber auf der Page find ich halt nicht wirklich was informatives liegt wohl daran das des auf ENG ist

schon mal im vorraus danke

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du uns nicht sagst was du für ein Board hast ,kann man dir nichts genaues sagen . Normalerweise steht bei den Steckern auch für was die sind ,muss nur ganz genau hin sehen.

3. Patriot 88

Patriot 88 Byte

ja die stecker sind beschrieben aber net wohin ich die stecken muss

also bord:Winbond w83977TF-AW

denk ma das des des ist

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was ich meine sind die Steckkontakte auf dem Board ,dort steht welches Teil wohin gehört .Vergleichen mit den Kabeln vom Gehäuse .

5. Patriot 88

Patriot 88 Byte

ne des ist ein altes bord da steht des noch nicht drauf, :guckstdu:

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. Patriot 88

Patriot 88 Byte

und wo finde ich die
    ich les halt ma alles vor was wie zahlen aussieht
    Creative
    VIA
    AWARD
    das sind die einzigen Buchstaben wo ich finde, dachte das Windbond der hersteller ist

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Jetzt hast du alle verbauten Chips aufgezählt .Sieh mal auf dem Board nach einer Beschriftung ,meist zwischen den Chips aufgedruckt .
    http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=14&l3=0&model=952&modelmenu=1
    Wenn du auf der Seite auf die Schaltfläche Enlargement klickst kannst du das Bild Vergrössern und man kann die Boardbezeichnung sehen ,wie oben auf der Seite ,so mal als Beispiel für den Aufdruck ,bei anderen Boards kann der auch wo anders sein .

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Selbst auf den billigsten Boards steht eigentlich in der Nähe der Steckleisten für die Gehäuseanschlüsse auch eine Art Beschriftung. Ist natürlich meist ziemlich klein und besteht nur aus Abkürzungen...

Gruß, andreas

10. Disturbed123456

Disturbed123456 ROM

Habe das selbe Mainboard (Winbond W83977TF-AW) und finde auch kein HHandbuch im Internet. Dort wo die Jumper gesetzt werden sollen stehen nur Zahlen wie z.B. C215. Auf den neueren Mainboards stehen ja die Bezeichnungen drauf wie z.B. Speaker usw.
    Bräuchte also in dieserSAche bitte auch dringend Hilfe!!!

MfG Disturbed

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du mal die Antworten gelesen? das ist nur ein Chip, keine MoBo-Bezeichnung! :rolleyes:

btw: schön ausgegraben! :rip:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nimm "Everest Home Edition", um herauszufinden, welches Board Du hast. Dann kannst Du einen neuen Thread eröffnen, und Deine Fragen und Hardwareangaben konkretisieren.

Hilfe für Einsteiger

:zu:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen