Makro in Access

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von stephan2000, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Ich möchte mir ein Makro basteln mit dem ich die immer gleiche Datei aus dem immer gleichen Verzeichnis importiere. Ich möchte beim Importassistenten die immer gleichen Punkte anwählen bzw. durchlaufen. Bei Word oder Excel hätte ich das Ding einfach aufgezeichnet, leider habe ich keine Ahnung wie man den Makro Editor von Access bedient. Wie gehe ich am besten vor. Es wäre schön wenn mir jemand wenigstens die ersten Schritte beschreiben könnte. Ich schaffe es z.B. einen Bericht per Makro auszudruchen aber einen x-beliebigen Befehl kann ich nicht ausführen.
     
  2. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    Voellig richtig - zumal es NICHTS gibt, das makros koennen, was VBA nicht kann -- Umgekehrt allerdings reichlich.

    Volker
     
  3. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Vielen Dank das du deine Hilfe anbietest. Bitte nehme folgende e-mail adresse access_import@yahoo.de. ebenfalls Grüsse
     
  4. tutulla

    tutulla ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo, Stefan,

    es ist nicht ganz glücklich, den Weg der Makros zu beschreiten, da VBA nicht schwieriger, aber wesentlich ausbaufähiger ist. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, schicke ich Dir ein VBA, mit dem Du beliebige Excel-Dateien in Access importieren kannst.

    Vielleicht meldest Du Dich
    Grüße von Tutulla
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen