Makro zum Faxsenden in OutLook

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von tomica, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    Ich sende oft an die gleiche Adresse ein WinWord.doc als Fax über Datei/Drucken/ Symantec Fax Starter Edition, was dann über Outlook geleitet wird. Mit dem folgenden Winword Makro gelange ich soweit in Outlook hinein, daß sich das Senden-Fenster in OLook eröffnet, aber ich muß dann immer die Nummer aus dem Adressbuch einklicken, auf Senden drücken und die Faxnummer bestätigen.

    Sub Send_Fax()
    ActivePrinter = "Symantec Fax Starter Edition"
    Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
    wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
    Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:=False, PrintZoomColumn:=0, _
    PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, PrintZoomPaperHeight:=0
    ActivePrinter = "HP LaserJet IIIP"
    End Sub

    Da man in OLook Makros nicht aufnehmen kann, und ich in VB-Hilfe irgendwie keine passende Codes für Faxsenden finden kann, kann mir jemand freundlicherweise sagen wie ich den o.g. Makro-Text (einschl. FaxNr.) ergänzen könnte, damit das Dokument in einem Abwasch als Fax versandt wird. Danke.

    In OLook bin ich nur soweit gekommen, das sich das Senden-Fenster öffnet !

    Sub fax()
    Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set myItem = myOlApp.CreateItem(olMailItem)
    myItem.Display
    End Sub
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen