1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Makros für vom Windows Desktop aktiviert

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von tomica, 9. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Per Iconclick auf meinem Windows Desktop kann ich Dateien vom einem IBM AS/400 in eine Excel-Datei downloaden. Die Icons stellen eine Verknüpfung mit einer .tto Datei (einer vorprogrammierten Abfrage). Beim Clicken kommt eine IBM AS/400-Maske, in der man dann den „Daten Übertragen„ Button clickt. Am Ende muß man dann die Excel-Datei öffnen.

    Meine Frage ist, kann man per Makro auf der Windows-Oberfläche mehrere Downloads nach einander aktivieren bzw. kann so ein Makro in Visual Basic in eine Excel Datei integrieren?

    Ich hab’s mit Aufzeichnen versucht, aber sobald man auf den Desktop clickt, wird nicht mehr in Visual Basic aufgezeichnet – erst wenn man wieder auf dem Arbeitsblatt aktiv wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen