Makro´s in Symbolleiste

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von NicoleH, 11. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NicoleH

    NicoleH Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich habe eine Excel-Datei, wo ich verschiedene Sachen über Steuerelemente und zugewiesenen Makros machen kann. Allerdings würde ich gern statt der Steuerelemente in der Tabelle irgendein Symbol oder so in die Symbolleiste machen.
    Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? :rolleyes:
    Danke schon mal...
     
  2. yupyupreg

    yupyupreg ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Mit Rechtsklick auf eine Symbolleiste das Kontextmenü aufrufen. Anpassen... auswählen. Registerkarte "Symbolleisten". Klick auf Schaltfläche "Neu...", Namen vergeben, OK klicken. Es erscheint eine neue Symbolleiste (noch ohne Schaltflächen). Dann zur Registerkarte "Befehle" wechseln, unter Kategorie "Makro" auswählen, rechts sind alle verfügaren Makros aufgelistet. Diese per Drag&Drop auf die Symbolleiste ziehen. Voila!
    Dann kann man das noch anpassen mit Rechtsklick auf das jeweilige Symbol in der neuen Symbolleiste, um beispielsweise nur Icons anzuzeigen und nicht den Namen des Makros. Das Icon lässt sich beliebig gestalten mit dem Editor unter dem Kontextmenüeintrag "Schaltfläche bearbeiten..." oder man kann auch eine Vorlage nehmen ("Schaltflächensymbol ändern").
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen