Makros mit WORD-Vorlage auslösen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von aruth1, 23. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aruth1

    aruth1 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    18
    Ich versuche mich gerade in Makros (VBA) einzuarbeiten. Ein neues Makro habe ich in WORD 2000 erstellt. Es ist nichts Großes und funktioniert. Mein nächster Schritt klappt nicht. Das Makro bezieht sich auf eine Vorlage. Meine Absicht ist es, wenn ich auf der Basis dieser Vorlage ein neues Dokument öffne, dass das Makro automatisch mit ausgelöst wird. Wie geht das?

    Vielen Dank für die Unterstützung

    Theo
     
  2. aruth1

    aruth1 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    18
    Vielen Dank an die Redaktion;vor allem an Herrn Eggeling.

    Theo Betz
     
  3. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    In der Vorlage muss ein Macro mit dem Namen "AutoOpen" enthalten sein.

    Beispiel:
    Sub AutoOpen()
    MsgBox ("AutoOpen")
    End Sub

    Diese Makro wird dann auch gestartet, wenn Sie ein Dokument öffnen, das auf dieser Vorlage basiert.

    Thorsten Eggeling
    PC-Welt, Redaktion Software Praxis
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen