makros zur sortierung(Excel)

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von smoker11, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smoker11

    smoker11 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    moin
    bräuchte ma hilfe, habe eine excel tabelle erstellt in der länder vertreter und umsätze der vertreter gelistet sind nu möcht ich gern nen makro einfügen das mir alle spalten nach einer spalte sotiert so dass man z.b sehn kann welcher vertreter in welchem land am meisten umsatz hat also das die umsatz spalte nach gösse sotiert wird die anderen spalten aber auch mit sortiert werden. bitte um hilfe
    danke im voraus
    greetz
     
  2. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Moin smoker.

    Hier ein kleines Beispiel:
    Sub sortieren()
    Columns("A:E").Select
    Selection.Sort Key1:=Range("C1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
    OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
    End Sub

    Im vorliegenden Fall werden die Spalten A bis E markiert und nach Spalte C sortiert. Änderungen sind beliebig durchführbar.

    Greetz FE :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen