1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

makrovision beim DVD-Gucken auf dem PC

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von kernig, 26. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kernig

    kernig ROM

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Nvidia TNT2 M64, Treiber 56.64 mit TV-Out
    Dx9
    Varo DVD
    TV-Tool

    beim Versuch, DVDs auf dem PC anzuschauen, bekomme ich die Fehlermeldung "Makrovisionsverteilung fehlgeschlagen"

    Wir haben gar keinen Fernseher mehr, insofern würde ich gern den Ausgang deaktivieren um das Problem zu lösen - nur: Wie geht das?

    Mit TV-Tool geht's nicht und ohne auch nicht. Verschiedene Treiberversionen habens auch nicht gebracht oder nur für 1 Mal.

    Hat jemand eine Idee? Bitte? Ich will ja gar keine DVD kopieren, nur angucken- oder ist das jetzt auch schon verboten
     
  2. kernig

    kernig ROM

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    2
    ...auf die Idee zu googeln bin ich auch schon gekommen, danke.

    Und die interessanten links haben mir leider nicht weitergeholfen.

    Was makrovision ist, habe ich auch schon rausgefunden, das war auch nicht die Frage.

    Ehrlich, ich versteh's ja, daß das nerven kann. Das Thema kommt immer wieder, aber leider immer wieder in unterschiedlicher Problemstellung auf den Tisch. Aber vielleicht liest es ja jemand, der genau meins lösen kann.

    Hat noch jemand eine Idee, die mein Problem direkt betrifft?
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo kernig,
    kopierrechtlich geschützte Medien (DVDs und VHS Kassetten) sind manchmal mit einem speziellen Kopierschutz ausgestattet, der sich Makrovision nennt. Da sich die "original" DVD nicht abspielen läßt, würde ich sie zum Händler bringen und ggf umtauschen.
    Über Google findest du noch weitere interessante Links zu Makrovision.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen