1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mal ne dumme frage?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von devilsfun, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devilsfun

    devilsfun Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    19
    wenn ich ein cd rom als slave hinter eine festplatte oder meinetwegen auch eine auch zweite festplatte die nicht dma 100 hat, bremsen diese geräte die schnellere dann aus??
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ist kein dumme Frage .
    Bei modernen IDE-System werden Geräte mit unterschiedlichen DMA-Modus untereinander nicht (bzw. fast nicht) ausgebremst. Ich hab dies natürlich probiert - UDMA133 Festplatten als Master mit DVD-Laufwerk (UDMA33) bzw. Brenner (Pio4) als Slave und natürlich die beiden Platten als Master und Slave an je einem Strang - mit Hdtach und auch SANDRA konnte ich keine Einbrüche der Übertragungsgeschwindigkeiten an den Platten feststellen. Bei einem System mit Festplatte, DVD und Brenner würde ich deshalb empfehlen :
    1.IDE Master : Festplatte , Slave : DVD
    2.IDE Master : Brenner

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen