Mal ne Frage zu Fedora 3

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von SpiderBerlin, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpiderBerlin

    SpiderBerlin ROM

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    7
    Habe es mal zum Test installiert (bin Linux Neuling)
    Hat alles soweit Prima geklappt, nur wenn ich auf die
    Idee komme Auflösung oder Monitortyp zu ändern
    habe ich Probleme

    Es lässt sich leider der Monitortyp nich ändern.
    Simple Frage warum nicht ?
    ist irgendwie deaktiviert und lässt sich nicht ändern bzw. auswählen
     
  2. Ate

    Ate Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem. Nachdem ich den neuen Kernel über Up2date (kleiner roter Kreis oben) installiert hatte, ging es problemlos.
    Gruß Ate
     
  3. Affirmation

    Affirmation Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    152
    Theoretisch sollte das immer über einen Aufruf von system-config-display gehen - also es sollte eigentlich nicht am Kernel liegen, sondern höchstens am X-Server - wobei ich mir nicht vorstellen kann, was sich von XOrg 6.8.1 auf 6.8.2 ändern sollte.
     
  4. Ate

    Ate Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    8
    Tja - die Hintergründe kenne ich nicht, es war halt so. Hatte vorher einiges ausprobiert. Danach war die Auswahl um die Auflösung 1024 x 768 erweitert.
    Ate
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen