Mal ne Frage zu XP & Norten AV

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Urmel1, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Moinsen Gemeinde

    Also, wenn ich den PC starte dann taucht nach dem Winstart ( also so nach 15 min) die Taskleiste auf und das Symbol von Norten AV und der Uhr.
    Und beim Auftauchen der Icons erscheint für ca 1/20 sekunde ein Hinweis mit "Pc eventuell gefärdet" und noch eine Zeile.

    Nun würde ich doch gerne mal wissen was genau da steht und wie ich das wegbekomme....

    Jemand einen Tip dafür ?
    Grüße
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Dein OS vermute ich mal und lege es für meine Antwort fest.
    Ich bin kein sec-Hascher, aber 15' ....? Unabhängig vom Problem solltest Du Dir Dein System durchdenken und anschl. aufräumen / ordnen! Oder meinst Du Sekunden?

    Zum Problem: Sollte das Windows Sicherheitscenter Dein Virenprogramm erkannt haben (WMI) kannst Du diese Meldung abschalten.
    Siehe dazu Abb.:
    http://img495.imageshack.us/img495/2254/bf9452dm.png

    Meine Meinung: Meldung ist unter verschiedenen Gesichtspunkten gar nicht schlecht!
     
  3. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Danke dir, ich werds mal versuchen.
    Und das mit den 15 min war Ironie :)
    Guten Rutsch
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen