1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mal was ganz anderes....D2 Handy

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MAsterix, 25. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hallo!
    Sorry, dass ich sowas ins PC-Welt Forum poste, aber es is nn mal notwendig...
    Ich ahbe ein Handy bei D2 mit Vertrag schon mehrere Jahre und möchte nun durch eine Vertragsverlängerung ein neues Handy haben! Ist es möglich, dass ich nun das alte Handy auf D2 Vertag weiterlaufen lasse und das neue mit ner D1 Xtra Card versehe?
    Bei D2 steht bei der Bestellung, dass das neue Handy mit einer D2 vodafone Karte kommt! Kann ich die dann rausnehmen und gegen Xtra ersetzen ohne 2 jahre warten zu müssen und ohne 99? einmalig zu zahlen?
    Wer hat hier Erfahrung? Bitte keine Spekulation, ob das gehen könnte!
    Danke im Voraus
    Ciao Moritz
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    was soll das denn?
    wenn du diesen weg gehst dann hast du 2 verträge an der backe.

    bei diesen handy kommt keine neue d2 karte aber eine vertagverlänger von d2 und dies hat eine mindeslaufzeit.
    dann hol dir besser direkt d1 + handy
     
  3. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein Vertragshandy.
    Dieses ist immer ohne Sim lock, d. h. du kannst dieses telefon mit jeder beliebigen Karte betreiben.
    Den Vertrag willst du verlängern, der wird wieder, wie beim ersten Mal, subventioniert, entweder durch ein neues Telefon oder durch ein entsprechendes gesprächsguthaben.
    wenn du dich für ein Handy entscheidest, ist auch dieses wieder ohne Sim Lock und du kannst beide Telefone mit jeder beliebigen Karte betreiben.
    erkundige dich trotzdem bei D2 nach dem genauen Ablauf, mein Bruder hatte da ein Serviceproblem und mußte erst mit Kündigung drohen.
    Sim lock gibt es nur bei Prepaid handys, weil diese speziell höher subventioniert wurden. Die kunden müssen also zu den hohen Gebühren des subventionierenden Netzbetreibers telefonieren, immerhin zahlen sie ja keine Grundgebühr und die Investition in dein Telefon wollen die ja wieder zurück.
    wenn bei D2 steht, daß es mit einer D2 Karte kommt, kann da was nicht stimmen, bei einer vertragsverlängerung bekommst du keine neue Karte, sondern legst die alte Karte ein, habe ich noch nie anders gehabt. sei vorsichtig und bestell nicht einfach ein neues hany, dann hättest du ja einen 2. Vertrag.

    Grütze nightwing
     
  4. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Nach jeweils zwei Jahren kriegst du bei D2 doch ohnehin ein Handy zum subventionierten Preis (war jedenfalls bis vor kurzem so). Ein echtes Handy, ohne Simlock! Da paßt dann jede Karte rein, auch eine PrePaid eines anderen Betreibers, sogar aus einem Simlock-Handy. Wenn Vodafone neuerdings noch eine Karte mitliefert, kannst, mußt du die aber nicht nutzen.

    Erkundige dich aber vorsichtshalber bei D2/Vodafone, oder geh noch besser in einen deren Läden.

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen