Mal wieder der Ms- installationsdienst...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von cooljolly, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooljolly

    cooljolly Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    87
    Hallo zusammen,
    einmal wieder hat sich mein Installationsdienst verabschiedet,
    Beispiel: Office 2000; Module hinzufügen oder entfernen...
    """Auf den Windows Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden"""

    BS: w2K, SP4 inkl.
    Vor Monaten hatte ich das Prob schon einmal, hab es auch gepostet...aber der damalige Tip hat mich nicht allzuviel weiter gebracht...Hab notgedrungen Neuinstalliert... Also, wer kann mir mit dem Installer weiterhelfen?
    Ein grosses Dankeschön im Voraus,
    Karsten
     
  2. cooljolly

    cooljolly Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    87
    Bill ist gerecht...
    Nachdem ich unter Suche: msiexec eingegeben habe, hat mein Rechner mir 3 Einträge angezeigt... Hab sie dann alle gelöscht und anschliessend den Installer neu installiert... Bis jetzt funzen wieder alle Installations-Routinen... Mal schauen wie lange...
    Einen besonderen Dank an compi-biggi...

    Gute Nacht und DANKE,
    Gruss, Karsten:bet: :bet: :bet:
     
  3. cooljolly

    cooljolly Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    87
    Hi, also erst einmal vielen Dank für Deine Antwort....

    Aber so richtig gefruchtet hat die ganze Sache nicht.
    Hab die Datei: InstMsiW.exe runtergeladen und versucht zu starten...Resultat: "Der angegebene Dienst ist bereits vorhanden". Ich komme da also nicht so richtig weiter...
    P.S. vorher habe ich noch die bereits vorhandene Version gelöscht. Anschliessend mit dem selben Ergebniss:"Der angegebene Dienst ist bereits vorhanden".
    Watt Nu???
    Gruss, Karsten
     
  4. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    204
    Hallo.

    ich denke es ist ein Fehler in dem Windwows-Installer, ich würde ihn mal neu installieren, auf der folgenden Seite findest Du
    dafür einen Download:http://www.fauland.de/msi.htm, oder auf ZDnet, da gibt es ihn auch.

    Wenn dein Problem damit behoben werden konnte, berichte mal, es interessiert mich.

    Gruss
    Biggi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen