Mal wieder DMA und Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Angel-HRO, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    Es ist wieder das leidige thema, doch bei mir ist es so: Beim starten des Rechners sthet die platte mit UDMA100 da, das DVD bzw. der Brenner mit PIO4. Unter Win2k ist es umgedreht, die Platte will nicht in DMA, dafür beide Laufwerke.
    Ich hab in einem Beitrag schon gelesen, das Programm X-Setup kann das aktivieren, aber der Eintrag dafür ist bei mir grau unterlegt.
    Wie komme ich doch noch zu meinem DMA?

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Top, danke schön.
    Hat nur so lange gedauert, weil ich mir erst mal das SP runterladen musste. Aber auf Anhieb geklappt.
    Die beiden CD(RW) Laufwerke laufen sogar im MultiWord DMA Modus, ist das was besonderes?
    Egal, die Datenübertrageung macht schon viel mehr Spass
    Danke noch mal

Gruß
    André

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo andre,
    freut mich, das der tipp ok war.cd-laufwerke oder meistens brenner laufen im s.g. multiword dma modus (ich glaube ist udma 2 vergleichbar)
    viel spass auch weiterhin mit deinem pc.
    mfg ossilotta

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    ganz heisser tipp:
    geh in den gerätemanager unter primär und sekundär ide (udma wenn möglich) alles auf pio modus stellen. jeweils für gerät 0 und 1. bei primär und sekundär
    dann einen neustart.
    nach erfolgtem neustart stellst du alles auf udma wenn möglich, wieder einen neustart.
    jetzt müssten alle geräte im udma modus laufen ausser dem brenner der wird wahrscheinlich im multiword dma modus laufen.
    sag mal bescheid wie es gegangen ist.
    mfg ossilotta
    voraussetzung du hast das sp2 installiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen