mal wieder netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bobsel, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bobsel

    bobsel Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    70
    hi,

    ich habe in meinem netzwerk 4 pcs. der 4te ist heute dazugekommen und dieser eine kann nicht auf pc1 zugreifen. die anderen können untereinander problemlos kommunizieren. habe schon endlos gegoogelt, aber nichts hat funktioniert.
    die fehlermeldung ist: auf pc1 kann nicht zugegriffen werden, sie haben eventuell keine berechtigung usw.
    folgende lösungen habe ich schon versucht:

    -einfache dateifreigabe oder wie das heißt deaktiviert und berechtigungen selber gesetzt
    -gast ist natürlich aktiv
    -verwaltung/lokale sicherheitsrichtlinie/../ lokal anmelden
    -verwaltung/lokale sicherheitsrichtlinie/../ zugriff vom netzwerk auf diesen computer blabla
    -gleiche benutzerkonten

    hab bestimmt noch irgendwas vergessen. das komisch ist ja, dass es nur von pc4 auf pc1 nicht geht. der rest funzt.
    achja, ich habe die suchfunktion benutzt aber wie gesagt es hat nix geholfen. vllt wisst ihr ja noch was, wäre nett.

    edit: wenn ich über \\pc1\d$ zugreife, öffnet sich eine dialogbox mit "verbindung zu pc1 herstellen" nur ist der benutzername grau unterlegt und natürlich auf "pc1\gast" festgelegt. nur kann man ja kein pw festlegen fürn gast. wenn ich nun einfach auf ok klick tut sich natürlich auch nix :(

    beide problemsys haben win xp pro sp1

    mfg
     
  2. bobsel

    bobsel Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    70
    please help me. ich hab absolut kein plan, was ich noch machen soll :(
     
  3. bobsel

    bobsel Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    70

    das hats gebracht, ich glaubs nicht. daaaaaanke :) :) :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen