1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mal wieder Temp.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von The Viewer, 29. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Viewer

    The Viewer Guest

    Hi Leute,
    hab vorhin ein Bios-Update gemacht. In der Readme stand unter anderem "fix to high Temp. issue". Vor dem Biosupdate hat mir Aida und MBM und der Winbond HWDoctor eine CPU-Temp. von ~55°C unter Seti-Volllast angezeigt. Jetzt nach dem Update zeigen alle diese Tools unter sonst gleichen Bedingungen nur noch 45°C an. Diese Daten stimmen auch mit den Anzeigen im Bios überein. Welche Temp. ist nun realistischer, 55 oder 45 Grad? Ich sag euch am besten noch was zu den Rahmenbedingungen: AhtlonXP2400+ auf Abit NF7-S; Netzteil-Lüfter und ein Gehäuselüfter unterm Deckel der Luft raussaugt; SYS-temp. 33°C; Midi-Tower ziehmlich voll.
    Gruß Robi
    Achso, der CPU-Kühler ist ein AC Copper Silent Pro TC.
     
  2. logitechmaus

    logitechmaus Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    hallo,

    Abit fährt die leistung der cpu runter und damit sinkt die temperatur, z.B wie bei den notebooks um den akkubetriebszeit zu verlängern. Mit dem Porsche fährste ja auch nicht mit voll power durch die stadt und auf der autobahn haste die volle leistung.
     
  3. The Viewer

    The Viewer Guest

    Ich meinte ja nur, dass mir die 45°C etwas unrealistisch erscheinen, angesichts dessen, was ich hier im Forum so lese. Und da wollt ich nur wissen, ob ich mich jetzt freuen kann über die niedrigen Temps oder ob ich vorsichtig mit den Werten ungehen soll?
    Gruß Robi
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und was steht auf Englisch in der Readme ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen