Malware-was ist das?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mafeu, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mafeu

    mafeu ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hilfe! Ein Trojaner-Check hat 5 x Malware entdeckt und will sie löschen.
    Was ist das? Und ist da gefährlich? Es sind realated Tools z, B, RCNTs 1.7 oder Khesanh2.
    Wäe schön, wenn ich aufgeklärt werden könnte - danke erstmal

    mafeu
     
  2. ibi110

    ibi110 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    134
    welchen trojanerscaner benutzt du? bodetect?

    gruss rudi
     
  3. mafeu

    mafeu ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    ja danke - mafeu
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Kann sein ich habe mich mit Trojanern nachdem ich ihre Gefährlichkeit zu meine Anfangszeiten vor Jahren erkannt hatte nicht mehr sehr beschäftigt. Vielleicht antworten andere die Dir genaueres sagen können.

    Gruß
    Christian
     
  5. mafeu

    mafeu ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo, Chris,

    ich habe ZoneAlarm und es werden Alerts gemeldet - hängt das damit zusammen?
    Mafeu
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Das Programm an sich ist noch nicht gefährlich a la Virus. Es ermöglicht aber einem völlig unbekannten unter umständen alles mit Deinem Rechner zu machen. Angefangen von Passwort Spionage bis Formatieren. Natürlich kann er auch unter umgehen Deines Virenschutzes Viren einschläusen. Firewalls sind da recht nützlich Outpost oder ZoneAlarm. Die helfen zwar nicht gegen das Programm selbt müßten sich aber melden wenn es ins internet will oder jemand aus dem Internet zu Dir will.

    Gruß
    Christian
     
  7. mafeu

    mafeu ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo, Chris,
    danke - anbei der Bericht - kannst du damit was anfangen?

    Gruss mafeu

    C:\Programme\ScannerU\UNINSTAL\_ISDEL.EXE - Malware Related Tool: Khesanh2.10lite
    C:\win_me_cd\add-ons\tsclient\icaclnt\ica32\_isdel.exe - Malware Related Tool: RC NT s1.7
    C:\win_me_cd\add-ons\tsclient\icaclnt\ica32\lang.dat - Malware Related Tool: BoDetect v25Beta
    C:\win_me_cd\add-ons\tsclient\icaclnt\ica32\os.dat - Malware Related Tool: BoDetect v25Beta
    C:\win_me_cd\add-ons\tsclient\icaclnt\ica32\setup.exe - Malware Related Tool: RC NT s1.7

    ---
    Dateien gescannt: 13508
    Trojaner gefunden: 5
     
  8. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Auf alle Fälle löschen!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen