man spricht deutsch???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gabix, 23. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Geht Euch das auch so? Bei einigen Postings muss man sich erstmal zurücklehnen und sich dann fragen:"Hä???"
    Man ist ja doch so einiges gewöhnt. Das in vielen mails und chats nur noch alles klein geschrieben wird, diverse Abkürzungen wie "lol" etc. und solche Scherze, wie alles in * setzen (ok hat ja mangels Sichtkontakt irgendwo noch eine Berechtigung). Auch eine gewisse Tollleranz gegenüber anderssprachigen Mitbürgern hat sich irgendwo eingestellt. In den meisten Fällen ergibt sich ja dann wenigstens noch ein Sinn.
    Aber was manche Leute so absondern ist schlichtweg unverständlich. Nicht nur, dass offensichtlich Rechtschreibung und Grammatik absolute Fremdwörter sind, das ganze Geschreibsel ergibt noch nichtmal irgend einen Sinn....
    Und wenn man dann Nachfragt, worums eigentlich geht, gibt's nicht selten noch blödere Antworten. Anfänglich habe ich ja an den Ergebnissen der Pisa-Studie gezweifelt...wie gesagt, anfänglich.
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    im bezug auf rechtschreibung? ich schon...ansonsten nicht...
     
  3. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Ja, es ist schon schlimm heute. :(
    Ich meine, ich war auch nie eine große Leuchte in Deutsch, aber wenn man sich anschaut wer heute alles einen Schulabschluß bekommt, dann wirds mir Angst und Bange.
    Bild ich mir das nur ein, oder sind die Schüler im Vergleich zu vor 13 jahren heute total ungebildet???
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Volle Zustimmung!!
    Es ist oftmals schon erschreckend was man so vor die Augen bekommt. Ist ja bloß gut, daß man davon nicht blind wird, sonst hätte ich diesen Beitrag schon gar nicht mehr verfassen können :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen