1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Manche Homepages gehen im Netzwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Rainer007, 6. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rainer007

    Rainer007 Byte

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    habe unsere 3 PC über windows (ME u. win98) per Internetverbindungsfreigabe und Netzwerkkarten mit dem Internet verbunden. Funktioniert alles, außer dass die Clients nicht auf alle Internetseiten zugreifen können, z.B. www.gmx.de geht nur auf dem Server-PC, auf den 2 Clients nicht. Auf dem Server geht alles, auf den Clients nur ca. 2/3 der Seiten.
    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Rainer
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Seinerzeit hatte ich dieses Problem durch die Installation des Jana-Servers gelöst.
    Der Jana-Server ist ein kostenloser Proxyserver und kann unter http://www.jana-server.de/ runtergeladen werden.
    Die Dokumentation ist sehr gut, es gibt ein Forum und aufschlußreiche FAQ\'s.
    Nebenbei läßt sich damit auch noch ein interner Mailverkehr bewerkstelligen.

    Schau ihn Dir einfach mal an. ;)
     
  3. Micha5282

    Micha5282 ROM

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Michael!
    Ich habe daheim die gleiche Konstellation und auch dasselbe Problem. Da Deine Nachricht schon etwas älter ist, wollte ich fragen ob Du mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden hast.

    Michael
     
  4. Sisqo

    Sisqo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    52
    so 100% verstehe ich dein Problem nitt, weil ja ein paar seiten funzen.
    Aber nimm mal n Programm zur Freigabe wie WinGate oder AVM KEN!
     
  5. howto

    howto Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    27
    mtu\' suchen).
     
  6. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Wird bei deinem Heimnetzwerk wahrscheinlich nicht aktuell sein, aber trotzdem: manche Netzwerkserver blockieren verschlüsselte Verbindungen auf Port 443 (damit der Admin auch schön mitlesen kann?). Eine Lösung ist mir nicht bekannt, weil ich daheim kein Netzwerk hab und in der Firma meinen Admin nicht ärgern will ;).

    Gruß
    frederic
     
  7. popeye15

    popeye15 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Michael,

    ja, nach einigen Recherchen bei Microsoft habe ich herausgefunden, dass der Wert bei MTU zu hoch war .....
    Mit z.B. DFÜ-Speed kannst Du ihn einstellen.
    Bei mir war er bei 1492 beim Client ... ich bin dann schrittweise runter und nun steht er bei 1432 und ich bekomme nun alle Seiten!!
    Funzt echt astrein ....

    Michael
     
  8. L-u-k-a-s

    L-u-k-a-s ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
  9. TERROR

    TERROR Byte

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    60
    Ich Kann euch nur eins sagen BENUTZT Proxiy(anstadt Jana-server ider ics) mit diesen netten Programm kann man per Netzwerk alle Seiten anteuern.

    Hat zwar nicht viele funktionen aber ist super.

    www.analogx.com <-- da bekommt ihr es KOSTENLOS
     
  10. popeye15

    popeye15 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Rainer, ich habe das gleiche Problem mit XP und 98SE. Wenn Du eine Lösung weisst wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir sie schreiben könntest.

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen