Manche Links öffnen sich nicht..Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ODO, 24. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Bekomme von manchen Forenseiten einige Links,-welche sich nicht öffnen, aber stattdessen folgende Fehlermeldung ausgeben:

    Forbidden
    You don't have permission to access /inhalt_kommentare on this server.

    Apache/1.3.26 Server at www.zyn.de Port 80


    Betrifft obige Seite ( ZYN das Satiremagazin )
    http://www.zyn.de

    Nutze Firefox und IE-Explorer,-bei beiden das Gleiche
    Kann es an der Firewall liegen ?
     
  2. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Dieser LINK : http:// www.p cwelt.de/news/software/105077/index.html

    ( habe mal ein Leerzeichen eingesetzt !!! )

    innerhalb des PC-WELT NEWSLETTER öffnet sich NUR mit dem IE Browser.
    .................................................................................
    Dagegen dieser LINK: http://www.s tern.de/politik/deutschland/index.html?id=532718&nv=nl_cp_L1_rt

    ( auch hier ein Leerzeichen eingesetzt !!! )

    öffnet sich ganz normal mit FF
    ..............................................................................
    Folgende Formate sind mit FF verknüpft ( bis auf XML ) siehe unten....

    URL:FTP = Firefox

    URL:GOPHER-Protokoll = Firefox

    URL:HTTP = Firefox

    HTM = Firefox

    HTML = Firefox

    XHT = Firefox

    XHTML = Firefox

    XML = Internetexplorer ( IE )

    .....und lässt sich auch mit "Gewalt" nicht dazu bewegen sich mit Firefox öffnen zu lassen. ( Durchsuchen nach Programm....Mozilla Firefox / Firefox.exe ) nichts geschieht und das IE-Symbol bleibt bestehen auch ein anschließender Neustart und Wiederholung der Prozedur und nochmal Neustart....NIX !

    Auch die E-Mail NEWSLETTER von PC-WELT öffnen sich nach wie vor nur mit IE.
    Setze ich aber die Links dieser NEWSLETTER nach hier ins Forum,-dann öffnen sich ALLE mit FF. Nur eben aus dem E-Mail Client heraus nicht.

    MfG ODO
     
  3. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    JA , habe XP SP2 , hat aber nichts mit SP2 zu tun da auch schon vorher das Problem.
    XML lässt sich auch trotzdem nicht mit FF "Verknüpfen" sonder bleibt bei IE. habe mal alles überprüft und Neustart....NIX
     
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Es wurden insgesamt 1138 XML-Dateien gefunden welches sich NUR mit dem Internetexplorer öffnen lassen.
    Die Suche ( Änderung ) nach einem anderen Programm z. B. den FF-Browser und die Aktivierung die XML-Dateien nun mit dem FF zu öffnen funktionieren nicht. Das bevorzugte Programm ist und bleibt hartnäckig der IE-Explorer.....
     
  5. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...mit NOTEPAD ???
    Ist das normal oder nur ein TEST ?
    Ich wurde nämlich von einem andern USER aus einem anderen Forum angschrieben und gebeten auch XML Dateien so zu konfigurieren, daß diese sich mit FF öffnen müssten, erst dann wäre FF wirklich DER Standardbrowser.....
    Also hin und her, was ist nun richtig ?
     
  6. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    .....na dann......ist es ja was anders..... :D
     
  7. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Der "Witz" bei Incredimail ist ( war ) ja folgender :
    Alle E-Mail-Newsletter,-welche VOR APRIL 2004 ( noch mit dem alten Outfit von PC-WELT ) an mich auf den Incredimail-E-Mail Clienten landeten,-wurden mit dem damals noch Installierten älteren FF anstandslos geöffnet.
    Nachdem aber PC-WELT sein Outfit im MAI 2004 geändert hatte, wurden plötzlich alle E-Mail Newsletter von PC-WELT nur noch ( bis heute ) mit dem IE Explorer geöffnet.....
    Zu diesem Problem schrieb mir ein User aus einem anderen Forum:

    ZITAT:
    " Beim neuen Outfit von PC-Welt wird direkt auf HTML-Dateien verlinkt. Das war beim älteren Newsletter nicht der Fall.
    Daraus schließe ich, daß die HTML-Dateien dem Firefox nicht eindeutig zugeordnet sind, sondern dem IE - warum auch immer."
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ ODO,

    durch Zufall gelesen und über Deine letzte Schußfolgerung "gestolpert". Möcht ich nicht so stehen lassen.

    Habe diesen Thread gelesen und beim sonstigen "Querlesen" festgestellt, daß Dein "Link-" Problem öfters auftaucht. Vielleicht ein Schnellschuß: Aber ich denke Du hast kein Problem mit Link's, aber möglicherweise mit Einstellungen und vielleicht mit "Link - Lieferanten".

    Also alle die von Dir in diesem Thread aufgeführten Link's laufen bei mir mit Fx und IE (alle auch 3-7 mal quer-"geklickert")!

    Rat @ Odo:Versuche als erstes Deine gesamten diesbezügliche Zuordnungen von Dateiextensions wieder rückgängig zu machen. Denke zweitens vielleicht über die Organisation Deiner Standardeinstellungen nach. Entscheide Dich drittens für bspw. die Standardzuordnung vom Mailclient und Browser. Ordne diese viertens sauber als Standard zu. Sollte wieder Erwarten alles einigermaßen laufen, kannst Du immer noch möglichen "Feinputz" über Dateizuordungen regeln.

    Sandardzuordnung: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=138610

    Gruß Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen