Manche Seite laden nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Xaver2, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Hi,
    ich habe bei einem Kumpel XP neuinstalliert.
    Nun hat er auch Internet (ISDN).

    Nun haben wir zwei Probleme:
    1. Also wir wählen uns über den SmartSurfer von web.de ein (Version 2.3 die aktuellste). Nun öffnet sich automatisch der Internet Explorer und lädt automatisch je nach Anbieter eine andere Startseite. Dies will ich aber nicht. Wie kann ich es ändern??

    2. Manche Internetseiten lassen sich nicht laden. Wir haben es schon mit mehreren Providern von Smartsurfer probiert.


    Bitte helft uns
    Danke
     
  2. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Vor dem Update unbedingt die Feuerwand aktivieren sonnst ist der Wurm vor dem Update drauf
     
  3. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Das mit dem Blaster Update werde ich mal probieren.
    Er hat Norton Internet Security 2004.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Informationen und Download-Links hierzu beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Die Seite solltest du öfter mal besuchen um dich über Sicherheitsrelevante Themen zu informieren:

    http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm

    Es gilt:

    Keine Verbindung zum Internet ohne aktive Firewall herstellen wenn das System neu installiert ist und nicht alle Sicherheitspatches verfügbar sind. Dies wäre ohne Firewall nur möglich wenn der besagte Dienst deaktiviert wird, das ist allerdings kein Thema für Anfänger und man benötigt eine Anleitung damit es nicht zu Systeminstabilitäten kommt.

    Eine "kleine" Firewall ist in XP eingebaut und nennt sich Internetverbindungsfirewall, diese reicht in der Regel aus um erstmal den Port 135 dicht zu machen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Am einfachsten mit der Update-Funktion von XP.
     
  6. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Wo bekomme ich den DCOM/RPC-Patch???
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Xaver2,

    fang doch gleich mal mit der Virenbekämpfung an. Wenn du XP neu installiert hast und ohne DCOM/RPC- Patch dich mit dem Internet verbindest hast du in ca. 7 bis 10 Minuten den Blaster-Wurm auf deinem Rechner.

    Grüße
    Wolfgang
     
  8. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen