1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

manchmal wird ac\'97 nicht gestartet

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von faunus4, 22. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faunus4

    faunus4 ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    97 VIA sound-on-board, Betriebssystem ist WinXP home) nicht gestartet werden kann, es erscheint auch z.B. kein Lautsprecherlogo. Auch im Gerätemanager findet sich der Eintrag: "Das Gerät (also ac\'97-Audio-Controller) kann nicht gestartet werden."
    Wenn ich dann den Rechner neu starte, dann klappt es dann auch meistens wieder super, manchmal muss ich auch mehrmals neu booten, um an sound zu kommen.
    Wer kann mir Computerlaien helfen oder wer kennt dieses Problem des "hin-und-wieder-ausfallenden-dann-aber-wieder-nach-Neustart-gehenden-Sound"s?
    Danke, Till
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen