1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

mandrake 10.0 fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Wolopu, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolopu

    Wolopu Byte

    An alle Tuxerianer,

    mein Madrake 10.0 fährt nicht mehr richtig hoch. Hab mal ein log file rausgesucht, das mir von Mandrake gegeben wurde, nachdem ich den startx-Befehl eigegeben habe. Ich komme nicht mehr zur graphische Oberfläche, nur die Console ist noch möglich.

    Hier das logfile:


    This is a pre-release version of XFree86, and is not supported in any
    way. Bugs may be reported to XFree86@XFree86.Org and patches submitted
    to fixes@XFree86.Org. Before reporting bugs in pre-release versions,
    please check the latest version in the XFree86 CVS repository
    (http://www.XFree86.Org/cvs).

    XFree86 Version 4.3.0.1
    Release Date: 15 August 2003
    X Protocol Version 11, Revision 0, Release 6.6
    Build Operating System: Linux 2.6.3-3mdkenterprise i686 [ELF]
    Build Date: 24 March 2004
    Before reporting problems, check http://www.XFree86.Org/
    to make sure that you have the latest version.
    Module Loader present
    Markers: (--) probed, (**) from config file, (==) default setting,
    (++) from command line, (!!) notice, (II) informational,
    (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
    (==) Log file: "/var/log/XFree86.0.log", Time: Wed Nov 3 21:57:11 2004
    (==) Using config file: "/etc/X11/XF86Config-4"
    Data incomplete in file /etc/X11/XF86Config-4
    At least one Device section is required.
    (EE) Problem parsing the config file
    (EE) Error from xf86HandleConfigFile()

    Fatal server error:
    no screens found

    When reporting a problem related to a server crash, please send
    the full server output, not just the last messages.
    This can be found in the log file "/var/log/XFree86.0.log".
    Please report problems to xfree86@xfree86.org.

    Hab nicht so viel Ahnung von Linux, bitte möglichst einfache Erklärung.

    Ich schicke auch weitere Informationen, falls nötig

    Danke im voraus

    Wolfgang :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen