mandrake 10 als root?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Gast, 10. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    kann mir jemand helfen - ich möchte mich bei meinem system (mandrake 10 community edition) als root anmelden - geht das denn? beim anmeldebildschirm kann ich nur meinen namen (als eingeschränkten benutzer wählen)??
     
  2. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    Auf der Console kannst du dich einfach wie gewohnt mit dem Namen anmelden. Beim DM (grafischen Einloggen) kommt es auf die Konfiguration an. Aber grafisch sollte man sich ohnehin nie als root anloggen, von daher sollte das kein Problem sein, wenn es nicht erlaubt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen