mandrake 10

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von meeero, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meeero

    meeero Guest

    hiho


    ich hab neulich von einem typen was über eine beta von mandrake 10 gehört, der hat sich aber nicht wieder gemeldet.
    auch manrake.com finde ich nur die 9.2er, im club bin ich nicht.

    wo gibt's diese neue version? die will ich echt gern haben....




    thx
     
  2. meeero

    meeero Guest

  3. meeero

    meeero Guest

    oh, guten morgen. aber windows<>linuxdistri ist ja komplett vorverurteilt.
    btw. trotzdem is suse doof :D




    ciao
     
  4. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    Ich schrieb von Windows :cool:

    Warum wollt ihr hier einen Streit über Distris vom Zaun brechen? :aua:

    Soll doch jeder benutzen, was er für richtig hält.
    Jede Distri hat Vor- und Nachteile, bzw. ist für bestimmte Aufgaben besonders gut geeignet.

    Also spielt bitte nicht Kindergarten :bet:
     
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Wie die meisten von euch wissen, bin ich nicht gerade ein suse-liebhaber, eher das gegenteil, aber linux ist linux! :motz:
     
  6. meeero

    meeero Guest

    reboot? hähähh :p
    wozu gibt's mandrake? hehe

    aber haltet mir bloß suse vom leib...



    ciao
     
  7. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    ACK - von dirty Windoof-Tricks kann die Zeitschriftenindustrie ganz gut leben - und hinterher geht gar nichts mehr!

    :D :D :D

    Nachtrag:

    wer das i-Tüpfelchen sucht und spielen möchte sollte getrost bei Windows bleiben.
    Ich für meinen Teil ziehe Stabilität und Sicherheit, worauf Unix-Systeme nun einmal ausgelegt sind, dem i-Punkt und gelegentlichem Reboot vor. :p
     
  8. meeero

    meeero Guest

    oh man, seid ihr stressig :D

    was ich meine sind sachen, die umfangreich, aber dennoch das "i-tüpfelchen" sind. zB im graphikbereich und graphikbeschleunigung.
    ausserdem gäbs ganz sicher die pc-welt (noch) nicht :D





    ciao
     
  9. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    :confused:

    Kennst du OS/2 ?

    Das beherrschte schon 1995 Techniken, die du heute noch in Windows XP vergeblich suchen wirst. Und man bekam beim Kauf nicht nur das nackte System, sondern auch einige grundlegende Programme dazu! Leider hat IBM es nicht verstanden, es richtig an den Mann zu bringen.

    Bei entsprechender Hardwareunterstützung würde ich es heute noch M$ vorziehen!
     
  10. meeero

    meeero Guest

    von einem schlachtbereich red ich auch nicht.
    ich red davon, dass wir heute alle vor unseren consolen sitzen würden und mit 256 farben mails verschicken würden...




    ...ciao
     
  11. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Wo wir ohne M$ wären? In einer reinen unixwelt... Microsoft hist groß herausgekommen, als bereits andere firmen/organisationen die grundlagen entwickelt haben. Die ersten produkte waren noch in Ordnung (bsp quick and dirty os, auch als dos bekannt, und NICHT als disk operating system), dos war jedoch auch kein eigenprodukt, sondern nur gekauft. Bei dem damaligen preis sollte man eigentlich gestohlen sagen... genauso wie tcp, weil das wurde ja auch sicher von M$ gemacht, obwohl es schon in den 60-ern auffindbar war... Wie auch immer, wir sind hier in einem linux-forum, und es gibt auch einen linux-windows-schlammschlacht-bereich, der jedoch nicht hier ist....

    gruß, buhi
     
  12. meeero

    meeero Guest

    *pff* ich find ms aber eigentlich ganz gut....mal im ernst, wo wären wir ohne die?

    wenn auch, "ein bischen" andere geschäftspraktiken könnten die sich schon einfallen lassen...




    ciao
     
  13. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Da sind wir ja schon zu zweit :D

    zu meiner Signatur:
    Zitat von Cicero, 2. Punischer Krieg genen Kartago. (damals nicht gegen Micro$oft)

    buhi
     
  14. meeero

    meeero Guest

    aso. hab ja immer noch die rc2 von 9.2 laufen.
    dass die final der 9.2 rauskam, is mir erst jetzt aufgefallen :rolleyes:



    btw. was heißt denn das hübsche da in deiner signatur? :idee:

    ciao
     
  15. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    *loooooool*
    Bei mandrake funktioniert das so: Es kommt eine final version raus, gleich danach schmeisen die ein beta der nächsten version zusammen. Nach den betas hört man laaaaaaaange nichts, dann gehts in die rc-phase. 1-2 monate nach der rc kommt die final. Da v9.2 erst im dezember önnentlich zugänglich wurde, kannst du damit rechnen, dass mdk10 irgendwann im juni herauskommt... das ist schon seit jahren so...

    gruß, buhi
     
  16. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Das hängt davon ab, wie viele Fehler gefunden werden.
    Du brauchst übrigens nur die erste CD, wenn du auf die deutsch Sprache und zusätzliche Programme verzichten kannst.
     
  17. meeero

    meeero Guest

    btw. ich hab nichts davon gefunden, wann die final erscheint, wisst ihr was darüber?
    weil ich möchte jetzt keine 3 cds brennen und, dass dann die final in einpaar tagen erscheint...



    ciao
     
  18. meeero

    meeero Guest

    hiho!
    danke für die hilfe!
    naja, gesucht hab ich nciht, aber 2 seiten durchgeblättert...hab ich wohl überflogen..





    thx, ciao
     
  19. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
  20. onikron

    onikron Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    81
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen