Mandrake 8.1 und Brahms Installation?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von mariow, 1. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariow

    mariow Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    104
    Hallo Leute,
    habe versucht den Sequenzer Brahms zu installieren und zwar aus einem tar file, je nach tar version kommt beim compilieren ein Abbruch: error QT (>Qt 2.2.2)not found, nun weiss ich aber sicher, dass qt2.2.2 bei mir installiert ist. Weiss jemand Rat?
     
  2. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    Hast du auch das Developmentpaket von QT installiert? (wird wohl qt-dev o.ä heißen) Wenn ja, solltest du versuchen das Verzeichnis, in dem sich die QT-Dateien befinden, dem Configurescript als Parameter zu übergeben. Um die möglichen Parameter des Scripts einzusehen, musst du es mit dem Paramter --help starten. Das ganze wird dann ungefähr so aussehen: ./configure --with-qt-includes=/usr/include/qt --with-qt-libraries=/usr/lib
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen