Mandrake 8.1 und Inet

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von as_breslack, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. as_breslack

    as_breslack ROM

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    7
    Ich habe auch meiner Kiste Mandrake 8.1 drauf. Jedesmal wenn ich mit dem Modem ins Netz will, hängt sich der Netmon auf und es passiert nichts. Wenn ich meine Netzwerkkarten deaktiviere, springt zumindest das Modem an und wählt durch. Leider kann ich dann immer noch nicht ins Netz (keine Up- und Downloadaktivität des Modems). Was muß ich noch einstellen? Habe leider nicht die große Ahnung von Linux.
     
  2. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    sieh unbedingt in var log syslog nach und poste die ausgabe!

    ev. musst du die default route noch entfernen bevor du den pppd startest.
    als root: route del default
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen