Mandrake 8.2 - Control-Center-Icon???

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Munster, 4. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Munster

    Munster ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    tscha.....wie der Name des Threads schon sagt frage ich mich, WO (im Vergleich zu Mandrake 8.0) das Control-Center-Icon auf dem Desktop nach der Installation geblieben ist.

    Absicht oder Pfusch von Mandrake?
     
  2. Munster

    Munster ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Hi Wickey.............. nö........ist leider nirgendwo zu finden.... auch klar WEIL : hatte immer nur ne "Standard"-Installation gemacht..(eben nur die Rubriken wie "Entwicklungsplattform" etc. ausgewählt) ..Mandrake scheint das Control-Center (was ich nicht verstehen kann) nicht mehr standardmäßig zu installieren. Installation mit Einzelpaketeauswahl(!) bringt dann den gewünschten Erfolg. Naja.......Hauptsache "gefunden", trotzdem muß man sich da schon fragen, ob Mandrake jetzt finanziell schon so extrem am Ende ist, daß auf solche "Kleinigkeiten" nicht mehr achten kann (okay...für den versierten Linux-User wohl kein Prob...zugegeben......aber der benutzt in der Regel eben auch kein Mandrake).

    Danke für Eure Hilfe , die Mandrake 8.2 Power Pack habe ich mir (leider) sogar Original gekauft (dachte mir etwas Support für Mandrake kann nicht schaden) was u.U. wohl ein Fehler war....... andere offensichtliche Bugs habe ich zudem auch noch bemerkt (schon peinlich, wenn nicht einmal die Mandrake-Bergüßungsseite im Konqueror richtig funktioniert).

    Doch genug gejammert, schauen was mich sonst noch für "Überraschungen" mit Mandrake 8.2 erwarten... und das wo 8.0 echt sehr gelungen war *snief*
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Es ist sicher irgendwo im Startmenü zu finden. Klicke es mit der Maus an und ziehe es auf den Desktop. Im öffnenden Kontextmenü wählst Du dann hierher kopieren aus.
    Oder Du legst auf dem Desktop eine neue Verknüpfung an. Eruiere wo das Programm ist (mit locate oder Datei suchen) und verweise mit der neu erstellten Verknüpfung darauf.

    grüße wickey
     
  4. Munster

    Munster ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Hi again........da muß ich mich mal "outen"..... (leider) pures Unvermögen.... bin (fast-)Linux-Newbie und von Mandrake 8.0 her eben gewohnt, daß dieses Icon eben auf dem Desktop ist. Da es bis jetzt auf dem Desktop war (bei 8.0) habe ich mir auch nie *das ist evtl. der Fehler* Gedanken gemacht wo denn das Proggi auf der Platte konkret liegt.

    Nochmal: weiß jemand ob das Absicht von Mandrake ist??? Benutzerfreundlich finde ich sowas wirklich nicht, okay....... ein Linux-Könner hat damit garantiert KEINE Probleme... ich leider schon :-(

    Danke schonmal für Eure "Tips/Anregungen"
     
  5. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    Wer braucht das?
    das programm heist mcc (nicht zu verwechseln mit mmc).
     
  6. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Wenn es nicht da ist, lege es Dir einfach selber an.

    Faulheit oder Unvermögen von Dir?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen