Mandrake 8 und Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von remi42, 25. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. remi42

    remi42 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    1
    Wie kann man mit Mandrake 8 eine Soundkarte installieren ?
    Laut Homepage von Mandrake kennt die Distribution den
    ESS Chip meines Notebooks. Und laut Anleitung sollte man im
    harddrake auf "run configuration tool" klicken, nur dass es diesen Button bei der Soundkarte erst gar nicht gibt ?
    Ich kenn mich eigentlich aus mit Linux. Mit SuSE habe ich keine Probleme, allerdings muss man dort die Soundkarte manuell in /etc/modules.conf eintragen. Diese Datei ist bei Mandrake fast leer und hat keine kommentierten Einträge, bei denen man einfach das Kommentarzeichen entfernen könnte.

    Hilfe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen