Mandrake 9.1, Java und Mozilla

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von brotfahrer, 9. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brotfahrer

brotfahrer ROM

hallo !

habe schwierigkeiten java zu installieren. habe mandrake 9.1 und Mozilla 1.3 (genauer:
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.3) Gecko/20030313 ). Nun will ich java installieren. Habe mir dazu j2re-1_4_1_03-linux-i586-rpm.bin dierkt von sun geladen. da ich nicht weiss, was ich mit einer *.bin datei anfangen soll, habe ich sie in *.rpm umbenant. der paketmanager sagt jedoch, das alles schon installiert sei. bei eingabe about:plugins im mozilla erscheint aber kein eintrag. ich habe auch nach eventuell schon installierten jre-versionen gesucht aber nix gefunden.

also wer weiss wie das java zu installieren ist ?
    danke im voraus.

2. brotfahrer

brotfahrer ROM

hallo,

ich gehe mal davon aus, das du java in deinem browser aktiviert hast.

auf der seite http://plugindoc.mozdev.org/javalinux.html im abschnitt New to it all ist beschrieben, das ein symbolischer link gesetzt werden muss ( ln -s .....) danach hats bei mir gefunzt.

viel erfolg !

3. buherator

buherator Byte

Hi! ich hab das selbe problem. ICh hab die rpm installieren können, aber bei plugins taucht java nicht auf...
    ?ie hast es du geschafft?

Ich hab auch mandrake91 und mozilla/opera

mfg

4. brotfahrer

brotfahrer ROM

hat sich erledigt ! hab bei sun ein bischen die installations-doku gelesen ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen