1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Mandrake - Probleme mit Internet u. C-Pr

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Shite, 21. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shite

    Shite Byte

    Hi!

    Ich hab mir die Linux-Mandrake Distribution der letzten PC-Welt CD installiert, und
    hab jetzt dazu ein paar Fragen:

    1. Internet

    Um auch unter Linux surfen zu können hab ich mir mit dem Mandrake-Control-Center
    den Internet-Zugang konfiguriert. Wenn ich jetzt aber Mails abrufen, oder eine Internet-Seite
    anwählen will kommen folgende Fehlermeldungen:

    Netscape: Fehler

    Warnung: Die folgenden Hosts sind nicht bekannt:
    home.netscape.com
    home6.netscape.com
    internic.net
    Dies bedeutet, daß einige oder alle HOsts unerreichbar sind.
    Besteht möglicherweise ein Problem mit ihrem Namenserver?
    Wenn Ihre Netsite einen Nicht-Root-Namen-Server benutzt,
    muss die $SOCKS_NS-Umgebungsvariable auf den
    entsprechenden Namen-Server eingestellt werden. Stellen Sie
    die Variable oder SOCKS-Host-Einstellung
    ggf auf die Host-IP-Adresse statt auf den Namen ein.

    Wenden sie sich an ihren Systemverwalter

    Netscape: Fehler <2>

    Netscape kann folgenden Server pop.+++.at nicht finden.
    Bitte überprüfen Sie den Server-Namen, und versuchen Sie es erneut.

    2. C-Programmieren, Programme ausführen

    wenn ich von mir selbst erstellte c-dateien mit gcc kompiliere,
    und dann starten will, kommt folgende Meldung (im Terminal)

    bash: wb: command not found
    [jakob@localhost jakob]$

    Die datei wb ist auf jeden Fall lauffähig (test in der schule)

    Wäre wirklich toll wenn mir irgendwer helfen könnte,
    auf jedenfall Danke im voraus

    Shite
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen