Mandrake und XP geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von SchneewittchenX, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchneewittchenX

    SchneewittchenX Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    hatte Linux auf meine Platte installiert neben XP. Ich bekam es aber nicht zum laufen, hat vielleicht jemand nen Tip was ich übersehen habe??

    Danke
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Auch wenn du als root angemeldet bist?
    Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.

    MfG, Bio-logisch
     
  3. SchneewittchenX

    SchneewittchenX Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    14
    Du bist vielleicht witzig! Ich installier es bereits das 3. Mal und garnichts geht, wie soll ich da locker bleiben. Habe Lilo auf Diskette installiert, hab ja auch keine andere Wahl gehabt!!
     
  4. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, also bei mir lief man 8.2 neben xp super. Die Installation ist sehr einfach bei man, lass dir aber zeit und lies dir die sachen genau durch. Ausserdem würd ich als bootloader den lilo wählen, der iss ganz ok. Also installiers grad nochmal neu, dauert allerhöchstens 20 Minuten. Welche ISDN Karte nutzt du?

    Shine on
     
  5. SchneewittchenX

    SchneewittchenX Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    14
    Wenn ich das mache kommt nur "Command not found" und mehr nicht
     
  6. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Melde dich mal als Root an.
    Dann gibst Du das Komando XF86Setup (Auchtung, Groß und Kleinschreibung beachten!)
    Mit diesem Prog kannst du den X Server, Grafikkarte, Maus und Co. einrichten.

    MfG, Bio-logisch
     
  7. SchneewittchenX

    SchneewittchenX Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    14
    Hm und wer könnte mir da helfen?
     
  8. SchneewittchenX

    SchneewittchenX Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    14
    Also die Installation läuft, bis auf das er meine ISDN Karte nicht erkennt, aber nach der Installation krieg ich es nicht zum Laufen. Ich soll mich dann im Textmodus einloggen, was ist das? Und dann passiert garnichts mehr...
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das bedeutet du hast Linux fertig installiert und du kannst dich nach dem Start einloggen! Das du keine grafischen Login siehst liegt daran das du x bei der Installation nicht konfiguriert hast d.h. die Grafikkarte und der Monitor sind falsch konfiguriert! Wie das Programm zur Konfiguration bei Mandrake heißt kann ich die leider nicht sagen da ich SuSE verwende!

    MFG
    Andreas W
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was läuft nicht? Die Installation oder der Linux Start?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen