1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Manual für Hyundai-Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Su, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Su

    Su Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Für meinen alten PC mit AT-Mainboard, welches defekt ist, habe ich ein anderes gebrauchtes Mainboard von Hyundai ersteigert. : Es trägt oben links die Bezeichnung:
    pci Local Bus P54C TR4
    und zwischen den pci-slots steht: 5128 VER: 1.1
    Zum richtigen Anschliessen der Kabel fehlt mir ein Handbuch, wo die Bezeichnungen für die Platine ersichtlich sind.
    Kann mir jemand mit einem Manual oder mit der entsprechenden Seite daraus helfen?
    Im Internet unter Hyundai habe ich keinen Erfolg gehabt.
    Su
     
  2. Su

    Su Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo irish-tiger,
    duhattest recht. Es ist ein Hyundai-Mainboard.
    Hallo Denniss,
    auf dem ersten Link ist ein Buch über die wichtigsten Anschlüsse und Einstellungen bei MSI-Mainboards, dort ist auch das 5128 dabei.
    der Zweite Link enthält einge wichtige Seiten aus dem Handbuch.
    Ich denke, jetzt komme ich klar!
    Jetzt kann es Weihnachten werden!
    Euch, irsih-tiger und Denniss ganz herzlichen Dank!!
    Su
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    hi Su,

    das Board ist offenbar doch ein MSi 5128 (hat es Intel i430HX chipset 256kb Cache, 66MHz F.S.B. ???).

    Habe mal mit Google gesucht und in verbindung mit "Hyundai" mit dieser Bezeichnung NUR Boards gefunden, die offenbar in Hyundai-Systemen sitzen oder von Hyundai verbaut worden sind. Such einfach mal auf der MSI-Seite nach dem MS 5128 vers. 1.1 (TR 4). Handbuch habe ich dort auf Anhieb nicht gefunden, musst evtl. weiter suchen. Und wenn nicht, frag beim Support nach einem Handbuch ! Und zwar ohne Hyundai zu erwähnen, bezieh Dich einfach auf das MS-Board !!

    Wenn Du da nicht fündig wirst - unter http://user.orbit.net.mt/oliver/misc/mycomp.htm stellt einer seine PCs dar, darunter einer mit Deinem Board; mail ihn einfach mal an, vielleicht hat er ein Handbuch, kanns einscannen und mailen oder so.

    Viel Glück und Frohes Fest,

    Frank
     
  5. Su

    Su Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo irish-tiger,
    leider brachte weder eine Suche auf der Internet-Seite von MSI noch eine Anfrage an die Hotline Erfolg. Der Typ von der Hotline meinte, sie hätten mit Hyundai nichts zu tun.
    trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe.
    Su
     
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    es gibt/gab von MSi ein Mainboard MS 5128 1.1 (TR 4) mit verschiedenen versionen. Evtl. ist das von Hyundai eins in Lizenz gebautes oder ein OEM-Board, da original MSi-Boards eigentlich MS-5.... heissen. Schau doch mal bei msi-technology.de nach. Eine Mail an deren Support könnte auch helfen.

    Gruss,

    Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen