Manuell Fehlermeldung senden

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Chicco, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Hi Leute,

    ich weiß, dass es ein Programm gibt, mit dem man eine authentische Fehlermeldung an den Emailsender schicken kann, dass die Mailadresse nicht existiert. Dabei muss man nur den Mailquelltext in das Programm kopieren.
    Hat jemand eine Ahnung wie das Programm heißen könnte. Sonst muss ich mir das selbst programmieren und da hab' ich irgendwie keinen Bock d'rauf :bse:

    Grüße,
    Markus
     
  2. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Sicher hast du Recht, dass der Schwindel bei einigen auffliegen könnte, aber was habe ich zu verlieren? Die Laufzeit lässt sich aber auf ein Minimum reduzieren und der passende Server tut sein übriges...

    Grüße,
    Markus
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Das hat alles kaum Aussicht auf Erfolg. Wenn du dich mit deiner E-Mail-Adresse outest, dann bitte richtig: http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/

    Ein Spamer der sein Geschäft versteht, wird deine Fakemail relativ leicht erkennen, nicht zuletzt an der Laufzeit.

    Gruss, Matthias
     
  4. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Nun ja, es ist quasi ein Spamschutz. Das Problem sind vor allem deutsche Produkt-"Newsletter"-Versender:
    Du bekommst den Newsletter, obwohl du mit dieser Firma nichts zu tun hast. Okay, eine Mail würde reichen: Email-Adresse sofort löschen. Aber die Jungs verkaufen diese leider meist weiter, ohne dass man es mitbekommt.
    Der Trick ist nun eine Fehlermeldung zu schicken. Da die Absender-Adressen meist kein Fake sind, wird nach ein paar Meldungen die Emailadresse einfach gelöscht - ohne dass sie weiterverkauft wird....
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Wozu soll das gut sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen