map Befehl

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Atanathos, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atanathos

    Atanathos Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich möchte auf meiner Internetseite eine Karte verwenden, auf der an verschiedenen Stellen Links angebracht sind.
    Dies hat auch perfekt mit dem map befehl

    <map name="xy" >
    <area shape=circle coords="363,357,10" href="abc.html" alt ="">
    </map>

    funktioniert.
    Ich möchte nun nur noch den Curser von der standard Hand beim überfahren des Links in crosshair ändern.
    Bei einem normalen Link reicht es ja wenn man in den <a> Tag

    style="cursor:crosshair"

    einfügt.
    Bei dem map Befehl bekomme ich das allerdings nicht hin.

    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das zu verwirklichen (auch wenn viele dies sicher als nicht sinnvoll bezeichnen werden)?

    Vielen Dank jetzt schon!

    martin
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Hm ja also mehr weiß ich auch nicht...
    Wenn du willst kannst du mir ja als Dank einen Eintrag im Gästebuch auf meiner Homepage schenken :)
    Martin (ja, ich heiß auch so)
     
  3. Atanathos

    Atanathos Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Die Idee war gut, leider funktioniert das bei dem <map> Befehl auch nicht! Ich hätte es ganz genau so machen wollen wie Du es beschrieben hast! Wenn ich den <div> Bereich um das Bild selbst setze dann funktioniert es aber um den <map> Bereich oder einen einzelnen Teil daraus dann mag er das nicht!

    Da gibt es wohl keine Chance dann wenn es nicht implementiert ist!

    Vielen Dank trotzden für Deine schnelle Hilfe

    Grüsse!

    martin
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Also wenn du das so machst

    <map name="xy" >
    <div><area shape=circle coords="363,357,10" href="abc.html" alt =""></div>
    </map>

    geht es vielleicht. Ich hab davon aber keine große Ahnung, die Tags <map> und <area> habe ich noch nie verwendet...
    Ich hoffe ich habe jetzt richtig verstanden was du wolltest.
     
  5. Atanathos

    Atanathos Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Erst mal vielen Dank Euch beiden für Eure Antworten!

    Nur noch eine Frage, wenn ich das ganze in ein <div> packe, kann ich dann den cursor nur für den mouseover über einen Link als crosshair ändern oder nur allgemein wenn man mit dem curser über den in <div> gepackten Bereich fährt?

    Grüsse!

    martin
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    versuch doch mal das ganze in ein <div> oder <span> oder sonstiges (z. B. Tabelle) tag zu packen, das du dann mit dem cursor-style versiehst.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Dann scheint es nicht implementiert zu sein...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen