1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Markenunterschied

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von serial7885, 14. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serial7885

    serial7885 Byte

    Besteht ein großer Unterschied zwischen den verschiedenen Herstellern von Grafikkarten? Ist eine GF4 Ti4200 von Gainward wirklich besser als eine billigere Variante(Sparkle)?
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    groß wird er nicht sein. Ein bisschen Performance Unterschied, die verwendeten Komponenten (Kühler, RAM etc.) werden unterschiedlicher Qualität sein. Abit glaub ich verwendet auf einigen Karten Gold... soll die Performance steigern (wers glaubt...). Ansonsten wird sich wohl auch der Support unterschieden.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Die Unterschiede liegen meist nur im Geräusch oder der Signalqualität - für mich eigentlich die wichtigsten Kriterien. Die Übertaktbarkeit hängt in erster Linie von den verwendeten Speicherchips ab und wenn ein Hersteller (z.B. Gainward) hier und da mal ein wenig am NVidea-Referenzdesign was verbessern, ist das auch vorteilhaft.
    Gruß, MagicEye
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Die Grafikkarten sind nicht sehr unterschiedlich da sie alle die Vorlage von nvidia nachbauen! Es kommt hauptsächlich auf das an was dabei ist! Ich habe mir die von MSI gekauft, da waren zb. ein paar Spiele (no one lives forever, Aquanox, ....) dabei!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen