Markieren sperren??

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Tara_nr9, 6. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tara_nr9

    Tara_nr9 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    101
    also, ich habe auf meine homepage die rechte maustaste gesperrt....aber mit markieren und copy and paste kann mans ja dennoch "klauen". gibt es eine möglichkeit das man das gar nicht erst markieren kann oder die tastenkombination Strg C oder Strg X sperren kann?? am besten wäre wenn man auch DRUCK sperren könnte.

    danke für eure hilfe!
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

    Vielleicht solltest Du Deine Bilder in z.B. 6 Teile zerlegen, um das Kopieren zu erschweren. Habe das bei der Homepage von Uli Stein bemerkt.
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hi, es ist zwecklos. Du kannst höchsten auf Copyright Deiner Bilder verweisen. Egal was Du machst, mit z.B. Adobe Acrobat (nicht der Reader) lädst Du jede Seite komplett!!! herunter.
     
  5. oberbernd

    oberbernd Guest

    Schon mal von Adobe Acrobat gehört?:-)
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Beim IE geht das mit <span onSelectstart="return false;">hier der Text</span>, damit kann man nichts mehr markieren.

    Statt <span> kannst du auch andere Tags nehmen.
     
  7. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Hi,

    das "Klauen" kannst Du so oder so nicht verhindern, zumindest soweit mir bekannt. Da die Daten ja zwangsweise auf den Rechner des Betrachters übertragen werden müssen sind sie dort also auch vorhanden. Also vorher den Browsercach löschen, dann auf die entsprechende Seite gehen und die Dateien die angezeigt werden sind im Cach. Dann mit einem Cachebrowser die Datein anzeigen lassen und schon hab ich Deine HTML Dateien und Bilder. Egal ob Du die rechte Maustaste oder sonstwas gesperrt hast auf der Seite.
    Außerdem gibt es ja genug Tools, die eine gesamte Homepage runterladen inkl. aller verlinkten Dateien. Also meiner Meinung nach relativ sinnlos zu versuchen sich vor "Klau" zu schützen.

    MfG

    Matthias
     
  8. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Sag ich zwar selten...aber:
    Forumsuche.
    Das Thema ist wirklich schon totgeredet worden.
    Sowohl Sinn & Unsinn, als auch Anwendungsprobleme.
    Gruß,
    Tobias

    Postskriptum:
    Ich "klau" Dir die Bilder auch ohne markieren, copy&paste...

    [Diese Nachricht wurde von Arioch am 06.11.2002 | 09:46 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen