Marktanteil von Firefox geht leicht zurück

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Lactrik, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Naja, fest steht jedenfalls, dass es ein Fehler wäre, den IE bereits jetzt abzuschreiben. Sein Marktanteil mag kontinuirlich sinken, aber das hat seine Gründe: Veraltet, schlechten Popup-Blocker, zu langsam und die Version 6.0 ist immerhin auch schon 5 Jahre alt. Da neigt man schon zum Wechseln.

    Mal abwarten, wie sich das entwickelt, wenn der IE7 als Final da ist... ich jedenfalls würde den IE wieder nutzen wollen, wenn er in Vista integriert ist und wieder auf der Höhe der Zeit ist. Warum sollte ich dann unnötig Zeit und Resourcen verschwenden, um ein Drittprodukt zu installieren - wenn der integrierte Browser genauso viel bietet?

    Abwarten ;) Ist ja nur eine Momentaufnahme.
     
  2. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Hallo,

    ich will endlich mal wissen:

    Wird Opera tatsächlich als Opera erkannt und entsprechend gefiltert, oder nicht?
    Opera gibt sich nämlich standardmässig als IE aus, das lässt sich beliebig einstellen.

    Merken die das oder nicht? Bisher konnte mir keiner eine Antwort geben - wenn die das nämlich NICHT merken, kann man die ganzen Statistiken gleich in eine Tüte packen, rollen und genüsslich rauchen.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Der Marktanteil von Opera war und ist schon immer so gering dass sich da kaum etwas verschiebt... zwei bis 3 Prozent mehr hast das Teil nicht.
     
  4. advo-x

    advo-x Byte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    61
    Es wäre schön, wenn alle Opera-User endlich Farbe bekennen und die serienmäßige Einstellung dahingehend ändern, dass Opera sich als ein solcher bekennt. Denke schon, dass die Zahlen sich dann nicht unerheblich ändern.

    Und Übrigens - dass der IEX von den drei genannten mit Abstand der schlechteste ist, dürfte - jedenfalls in Insiderkreisen - unbestritten sein. Dennoch wird er von ca. 90 % aller User eingesetzt. Noch irgendwelche Fragen zur Intellegenz des durchschnittlichen Users (und auch dazu, warum sich Würmer & Viren so rasant verbreiten) ?
     
  5. paxter

    paxter Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    würde ich super gerne !
    aber, es werden einfach zu viele seiten falsch dargestellt wenn man mit operakennung surft. also muß ich leider bei der IE-kennung bleiben :heul:
     
  6. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Nana, da muss ich aber doch mal den "durchschnittlichen User" verteidigen... wenn er das benutzt, was er kriegt, kann man ihm doch keinen Vorwurf machen. Es liegt ja schliesslich nicht jedem PC ein Handbuch bei, wie man "intelligenter" wird.
    Man kann doch da nicht von Intelligenz sprechen - nur weil ich keine Ahnung von Autos habe, bin ich deswegen blöd?
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    advo-x du bist ja ganz schön überheblich.

    Mein Leitsatz:
    Es kann keiner mehr als ich,
    es kann keiner weniger als ich,
    es können viel etwas anderes als ich.
     
  8. knigge852

    knigge852 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    158
    wenn opera sich als IE ausgibt wird opera als IE erkannt, gleiches, wenn opera sich als mozilla ausgibt wird opera als mozilla erkannt,


    welche seiten werden nicht richtig dargestellt wenn opera sich als opera identifiziert? ich hab keine probleme damit

    achso, hier mal meine webseitenstatistik vom Februar, bei mir sind die verhältnisse etwas anders:
    [​IMG]
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Intellegenz? :D

    Wird Intelligenz am Wissen über Browser gemessen? Cool, war mir neu. Schlichte Welt, das..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen