1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Marvell 54mbps WLan PC Card Treiber

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von thewatcher, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thewatcher

    thewatcher Byte

    Hallo!!!

    Ich hab heute eine Marvell WLan PCI Card geschenkt bekommen und jetzt such ich wie blöde nach einem Treiber. Blöderweise bekomm ich nicht mehr über die Karte heraus. Die Daten oben hab ich von Everest. Auf der Karte selbst steht weiter nichts infprmatives drauf. Auf der HP von Marvell hab ich schon geschaut und alles mögliche ausgetestet und über Google hab ich nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

    THX schon mal
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

  3. thewatcher

    thewatcher Byte

    Wie gesagt, der Chip ist von Marvell und Everest zeigt auch eine "Marvell 54mbps wireless lan pc card" an, aber ob die jetzt von Marvell ist, oder von einem anderen Anbieter und nur der Chip von Marvell kann ich nicht sagen.
    Vom aussehen her könnte das auch die Allnet ALL0261 Wireless 54 Mbit PCI Adapter sein, aber die Antenne sieht anders aus.

    So, hat sich erledigt. Der Wink von wegen "Echte" Marvell hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Die Karte ist eine Cameo WLG-1203. Und einen Treiber hab ich auch gefunden.

    Danke für den Hinweis!!!
     
  4. thewatcher

    thewatcher Byte

    Dummerweise scheint der Link auf der Cameo Seite nicht richtig gesetzt zu sein. Ich bekomm immer nur den Treiber für die WLG-110x und der geht nicht. Bräuchte also doch Hilfe!!!
     
  5. PicoBS

    PicoBS Megabyte

  6. thewatcher

    thewatcher Byte

    Auf den Link bin ich auch schon reingefallen. Ich hab so langsam die Vermutung, dass diese blöde Karte von einem Reseller ist. Ich hoffe, ich oder einer von euch findet einen Treiber oder wenigstens den Hersteller. Laut FCC-ID ist die Karte auch von Cameo. Die FCC lautet NHPWLG1203. Laut treiberupdate.de gehört die zu Cameo. Der Link für die Karte ist aber, wie schon gesagt, auf den falschen Treiber gesetzt.
     
  7. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Ich hab die gleiche Karte (WLG1203) und einen entsprechenden Treiber auf CD (der gehörte zum Lieferumfang dazu!)
    Falls jemand auch so verzweifelt auf der Suche ist, kontaktet mich.
    Gruß

    Martin

    PS: Ich glaub ich hab den korrekten Downloadlinkgefunden:
    http://www.cameo.com.tw/download/driver/wireless/wlg-1203-1.0.zip
    Man muss nur ein bisschen probieren ;)
     
  8. Feurigo

    Feurigo ROM

    Hallo
    würdest dü mir den treiber per email schicken finde den einfach nicht ohne das man den kaufen muß.

    Das wäre nett hoffe auf baldige antwort.

    Mit freundlichen grüßen

    Markus
     
  9. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Ich habe dir eine PN betreffs deiner mail-adresse geschrieben, aber du hast bis heute nicht geantwortet...
    Gruß

    Martin
     
  10. Hi,ich such auch diesen verdammten Treiber für die cameo wlg 1203 :aua: . Wenn jetzt irgenteiner den Treiber hat soll er mich bitte anschreiben.

    mfG

    Lucas
     
  11. Tinok

    Tinok Byte

    :post: wenn mir einer seine E-Mail adresse gibt kann ich euch weiter helfen ich habe ihn nemlich :post:
     
  12. Tinok

    Tinok Byte

  13. Tinok

    Tinok Byte

  14. gfenili

    gfenili ROM

    das funktioniert nicht....
     
  15. gfenili

    gfenili ROM

    Hi... Kannst du mir das auch schicken? Danke...
     
  16. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Wenn's eilt, schickt mir eine PN hier im Forum, ich überprüfe den thread "nur" ca. wöchentlich auf neue posts.
     
  17. guy.brush

    guy.brush ROM

    Hey!
    Kann mir irgendjemand sagen wie ich diese Karte unter Vista zum laufen bringe??? Gibt ja sogar n Treiber fü den Marvell Chipsatz der is auch mitgeliefert aber damit gehts nciht. Error 10 konnte Gerät nicht starten.
    Weiß jemand Rat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen