1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mass Storage Device Problem unter Win98

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ela44, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ela44

Ela44 ROM

Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: hab neues Mainboard eingebaut, alle Treiber installiert...unteranderem auch USB 2. Win98 wurde sauber installiert, es werden alle Geräte erkannt.....bis auf mein Card Reader von HAMA. Andere USB Geräte laufen einwandfrei, wie Drucker, Scanner und der USB Hub funktioniert auch. Was tun?`Wie krieg ich das Teil wieder dazu, meine SD CARD zu lesen? :aua:

Wäre sehr dankbar für jeden Tipp, bitte beachten, bin nicht ganz der Professionelle sondern Fortgeschritten :D

Danke für Eure Hilfe!

Ela

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du den Treiber für den Kartenleser installiert?

3. Ela44

Ela44 ROM

Hallo,

ich meine zu glauben, dass da keine Software dabei war? ich war auch auch schon auf der HAMA Seite...die bieten zwar großartig Downloads für Card Reader an...aber wenn man das anklickt ist die Seite leer?!

Vielleicht fällt dir nochwas ein....ich würde ja so gerne die Bilder von der SD Karte sehen. Leider kann ich die Camera nicht direkt anschließen, unter WIN98 funktioniert es leider nicht.

Danke und Grüßles von

Ela

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Soweit ich weiß liefert Windows 98 keine Treiber für USB 2.0 - Kartenleser mit ;)

5. Ela44

Ela44 ROM

Hallo nochmals,

wie schon weiter oben geschrieben....mit meinem alten Mainboard hat das Ding auch funktioniert....kann nicht verstehen, warum es jetzt nicht funzt.

Vielleicht noch jemand hier einen Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße

Ela

6. Ela44

Ela44 ROM

Hallo,

okay, wenn du mir vielleicht auch noch sagen könntest, welche Treiber und woher ich die kriege, wäre das super nett von dir.

Grüßle von Ela

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche: USB 2.0 Treiber für deinen Kartenleser und die Ports

woher: Homepage das Herstellers deines Gerätes.....
    klick

8. Ela44

Ela44 ROM

Hi Whisky,

danke für deinen Link....da war ich jedoch auch schon...der Treiber ist für WIN98 SE. Ich hab nur WIN 98. Ich glaub, dass liegt an diesen USB 2.0. Unter 1.0 ist der Cardreader gelaufen, ohne Probleme....

Danke und Frohe Weihnachten!

Ela

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen