Massenspeichercontroller fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kroetenjanni, 29. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kroetenjanni

    kroetenjanni Byte

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    55
    Nach der Neuinstallation habe ich unter Problemgeräten die Meldung, dass der Massenspeichercontroller nicht installiert ist.

    Ist habe wirklich keine Ahnung....

    Was ist denn einen Massenspeichercontroller? Und wo bekommen ich den Treiber. Beim Board? Ich habe den Raid Treiber nicht installiert. Da ich dachte der ist für Festplatten mit Raidsystem. Muss ich den noch installiert?

    Wenn das jetzt alles falsch ist was ich da so denke. Sorry aber ich bin im Neuland.......
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  3. kroetenjanni

    kroetenjanni Byte

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    55
    Ist ja gut....

    Ist nur nicht so einfach alle Angaben zu machen, wenn man keine Ahnung hat.

    Ist habe in der Computerverwaltung entdeckt, dass dort ein anderes Gerät mit ? steht. Als Unterpunkt hierzu Massenspeichercontroller mit ?. Unter Eigenschaften steht Hersteller unbekannt und PCI-Bus 0, Gerät 14, Funktion 1.

    Alle Laufwerke, Platten, Drucker und so weiter sind da.
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    > Alle Laufwerke, Platten, Drucker und so weiter sind da.
    Schön für die Laufwerke, Platten und Drucker.

    Und da ich nicht raten kann und will, was bei dir so alles verbaut ist, musst du leider warten, bis sich jemand findet, der das besser kann.
    :mussweg:
     
  5. kroetenjanni

    kroetenjanni Byte

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    ich tippe einfach mal ab was so auf dem Zettel steht. Was alles so in den PC seinen sollte.

    Athlon A64 - 3000+
    1024 MB DDR
    200 Gb HDD
    + alte Platte 40 GB
    VGA GeforceFX 500,8 x, Agp, 128mB DDR
    2 DVD Writer
    Lan 10/100Mbit, Sound 3D 32Bit

    Wenn noch Daten fehlen, suche ich gerne....
    Ich weiss nur nicht welche wichtig sind....
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Angaben zum Mainboard und zum verwendeten Betriebssystem fehlen noch.
    Wenn du nicht weißt, was in deinem Rechner verbaut ist, hilft dir
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    Damit lässt du einen vollständigen Bericht erstellen, den du als Textdatei abspeicherst und in eine Zip-Datei packst. diese Zip-Datei kannst du dann hier als Anhang in deinen Beitrag einfügen.

    En Massenspeichercontroller könnte z. B. ein Controller für eine Festplatte sein.
     
  7. kroetenjanni

    kroetenjanni Byte

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    55
    Als Betriebssystem Habe ich Windows XP SP2 drauf.

    Als Board ASRock. Auf den Handbuch steht die Bezeichnung 939A8X-M. Ich hoffe, das ist die richtige Bezeichnung.
     
  8. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Starte den Rechner mal neu und gehe in das Setup im Bios.

    Ist auf der Seite Advanced > IDE Configuration der "Onboard-SATA-Controller" deaktiviert?
     
  9. kroetenjanni

    kroetenjanni Byte

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    55
    Die Einstellung OnBoard SATA Controller steht auf Enabled.

    Und wo ich schon mal im Bios war.

    OnBoard IDE Controller - Both
    SATA Operation Mode - Raid

    Soll ich die Onboard SATA Contoller Einstellung ändern????
     
  10. kroetenjanni

    kroetenjanni Byte

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    habe soeben Den Onboard SATA Controller auf disabled gestellt.


    Fehler ist weg........

    Danke, danke, danke.......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen