Massive PC Probleme nach Installation/ Deinstallation eines XVID Codecs

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von easy2learn, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. easy2learn

    easy2learn Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    13
    Tja folgende Sache trat ein, VirtualDub meckerte bei einem AVI File, das ein benötigter Codec fehlte, ich gar näd dumm, analysierte das File mittels GSpot.
    GSpot "teilte" mir mit, dass ich nen XVId Codec benötigen würde.

    Schwupps installiert und File mal kurz im Mediaplayer angeguckt, das Bild hüpfte und wackelte wie verrückt. Daher den Codec wieder runtergeschmissen.

    Nun hab ich folgendes Problem:
    Bei Spielen ist teilweise kein Ton zu hören. Zum Beispiel bei Spielen von EA Games kommt am Anfang das EA Logo mit der Sprachausgabe "Challenge Everything" .... hier bleibt alles still.
    Das Spiel lädt dann weiter, im Hauptmenü hab ich dann nur Soundeffekte, die Hintergrundmusik fehlt aber.

    Das Problem hab ich auch noch bei einem anderen Spiel festgestellt.

    Mediendateien kann ich bislang ohne Probleme weiter abspielen (hab auch vieleicht noch näd eine Datei gefunden ...)

    Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    - Hab ALLE Codecs die ich in der Systemsteuerung -> Software finden konnte deinstalliert. (Elecard, Windows Media Codecs, AC3 Filter)

    Soundkartentreiber neu installiert, auch mal nen alternativen Treiber gestestet (KX Treiber)

    Grafikartentreiber verschiedene getestet (hab ne ATI All in Wonder)

    und nu? :(
     
  2. easy2learn

    easy2learn Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    13
    Falls noch jemand antwortet und dann vieleicht auf meine Antwort wartet

    Bin erst Montag 15.12. wieder online, also näd böse sein :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen