1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Massive Probs mit XP, Geforce 3 und VIA

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von monolith253, 16. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monolith253

    monolith253 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    3
    hab vor einigen tagen XP, ne powercolor geforce 3 bei mir intalliert. (amd athlon 1 ghz, geforce 3, chaintech-board ct-7aja, 384 mb sdram, 40 gb maxtor). das system läuft soweit einwandfrei, nur sobald ich ne dvd rippen will oder spielen(medal of honor usw.) stürtzt(freezt) mein rechner nach allen regeln der kunst ab !! wie kann ich da abhilfe schaffen ??? hab für alle komponenten die neusten treiber(detonator 27.41, via-treiber) installiert. so langsam kotzt mich der ganze mist an !!!!! sorry...
    wer kann mir tips zur beseitigung geben oder hat dieselber probs ???? thx....monolith
     
  2. monolith253

    monolith253 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    3
    hi.....soweit ist jetzt alles in ordnung. habe jetzt meinen tv-out angeschlossen (s-vhs auf scart und dann in den fernseher) , sehe aber nur meinen desktop, den player(media-player oder the playa(div x 5.0) auf meinem fernseher !!! der film der dargestellt werden sollte läuft auf meinem pc , aber auf dem tv seh ich nur nen schwarzes feld !! verwende tv-tool 6.0 !!
    kannst du mir nen tip geben , wie ich das beseitigen kann( einstellungen oder so) ???

    thanx....
     
  3. monolith253

    monolith253 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    3
    hi

    danke erstmal für deine info....hab den det. 23.11 installiert und desweiteren den agp-takt auf 2x runtergesetzt + fast writing
    deaktiviert im bios. ich war überrascht als ich plötzlich "zocken" konnte.
    habs erstmal mit `blade of darkness`ausprobiert und siehe da, es klappt wunderbar.
    trotzdem würde ich gerne mal, wie du gesagt hast, meinen speicher überprüfen+grafikkarte !! da gibts doch bestimmt progs.
    ich kenn mich da nicht so gut aus....kannste mir nen paar gute tips+progs geben ??
    ich denke ich kann noch mehr aus meinem system rausholen.
    so.... mein netzteil ist ein PACOMP 230V 40A , mein prozessor wird 38 grad warm und die grafikkarte ist etwas kühler( hat ja nen eigenen lüfter) . ansonsten ist mein gehäuse auch gut belüftet.
    hab die neusten via-treiber installiert.
    p.s.....weisst du was "write combining" unter anzeige(geforce 3 problembehandlung) bedeutet ?? bei mir ist dass auf jeden fall aktiv im moment.

    mfg.....DIRK
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, "Wrrite Combining" hab ich nachschlagen müssen :

    Write-Combining
    Moderene Prozessoren(Stand: 98/99) haben ein spezielles Register(Memory-Type-Rage) mit dem schnellere Zugriffe auf den Hardware-Beschleuniger der Grafikkarten möglich sind.
    Write-Combining muß im Treiber der Grafikkarte eingestellt sein.

    Speichertest findest Du hier : http://www.heise.de/ct/ftp/
    AGP 4x kannst Du sicherlich wieder aktivieren. Denke, dass Dein Problem am Treiber lag. MfG Steffen
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, soweit ich weiß, ist Version 23.11 der offizielle Detonator-Treiber. Vielleicht versuchst Du es mal mit dem. Ansonsten käme noch das Netzteil in Frage (1GHz Athlon ist zwar genügsam und läuft auch mit einem 14A bei 3,3V NT, aber ich weiß nicht, wie es in Kombination mit der GF3 aussieht). Wie warm wird Dein System/Prozessor ? Hitzestau an Grafikkarte ? Viatreiber installiert ? Speicher getestet ?
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen