Massive XP Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sniper, 1. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sniper

    Sniper ROM

    Registriert seit:
    18. August 2000
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute!

    Bin total am verzweifeln mit meinem Rechner. Hier das Problem:

    Ich betätige den "Power on" Knopf und warte bis der Rechner seinen Memorytest absolviert hat. Danach wird mein Raid-System durchforstet (hängen keine Platten dran) und dann kommt normalerweise das "Windows wird geladen"-Logo. Nur leider bleibt der Bildschirm einige Sekunden schwarz und der Rechner macht ein Reset. Dann beginnt das ganze Spielchen von vorne. Ingesamt resetet er sich 5-7 mal bis dann tatsächlich Windows geladen wird. Wenn das Problem nicht schon alles wäre. Windows vollständig geladen und dann kommt noch das dazu: Bluescreen "Page in non page area found (oder so ähnlich)". Diese Message erscheint ca. 4-5 mal hintereinander bis dann irgendwann WinXP ohne Probleme hochfährt. Ist es ohne Probs oben läuft es auch stabil. Insgesamt dauert der gesamte Vorgang 15 Minuten, bis ich arbeiten kann. Komischerweise hilft ein format c: auch nicht wirklich, da das Problem nach ein paar Tagen wieder auftritt. Kann mir jemand helfen?

    Mein System:
    Mainboard: Gigabyte GA-8KNXP
    CPU: P4 3.0C GHZ 800 FSB
    1 GB DDR-RAM 400 MHZ von Corsair
    WinXP SP1
    DirectX 9.0b
    Ati Catalyst 3.9
    Soundkarte: Audigy 2 Platinum Pro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen