1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Massives Bootproblem! (Nichts geht mehr)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TomMajor, 3. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomMajor

    TomMajor ROM

    Beim Einschalten meines PC laufen nur noch die Lüfter an und die Laufwerke springen ganz kurz an.Sonst nichts! Nicht einmal die Grafikkarte sendet ein Signal. Es ertönt auch kein Piepsignal das Aufschluss über den Fehler geben könnte.

    Alle Karten und Bausteine sitzen fest, die BIOS-Batterie liefert die gewünschte Spannung.
    Das Problem trat auf kurz nach, aber nicht unmittelbar nach dem Anschluss eines USB-ISDN-Adapters.

    Erst wurde ab und zu das Keyboard (PS-2) beim booten nicht erkannt, und irgendwann ging dann gar nichts mehr. Natürlich hab ich es auch schon ohne den ISDN-Adapter versucht.

    Da die Grafikkarte auch nicht mehr angesprochen wird, gibts logischerweise auch keine Fehlermeldungen. Der Netzteilanschluss auf dem Motherboard sitzt auch fest...

    Bin völlig ratlos, wer kann mir helfen??

    Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen