1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Massives Problem mit Nero brauchte dringend Hilfe Bitte Bitte!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von marvinwolf, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marvinwolf

    marvinwolf ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute!

    Ich habe ein riesen Problem mit Nero.
    Ich wollte mir gerade eine Audio-CD Brennen, das ging gründlich daneben. Mein Rechner friert einfach ein. Mittlerweile habe schon 5 Rohlinge versaut. Das ganze äußert sich so:
    Ich stelle meine CD zusammen und klicke auf brennen.
    Dann cached er die dateien und beginnt das Lead In zu schreiben, anstatt dann vom Lead In in den Track vorgang zu wehchseln hört mein brenner auf zu brennen (Yamaha CRW F-1) die LED leuchtet blau anstatt lila zu blinken. Manchmal brennt er auch weiter zumindest sieht es so aus (LED blinkt lila) wird dann jedoch nicht fertig, wenn man dann reset drückt um die CD wieder aus dem Brenner zu nehmen sind zwar alle Lieder drauf, leider aber ohne Ton! Also unbrauchbar.
    Ich habe heute meine Mainboardtreiber aktualisiert ich habe ein Abit AN7 mit nForce2 Ultra Chipsatz. Unter Audiograbber hatte ich probleme mit den Apsi treibern, daraufhin hatte ich die ASPI 4.7.12 installiert, habe dann aber gelesen das die mit Windows XP Probleme machen sollen. Daraufhin habe ich wieder die Aspi 4.6 Build 1021 installiert dann lief der Audiograbber wieder und laut ASPICHK ist auch alles OK, nur Nero will jetzt nicht, hab aber keine Ahnung ob es daran liegt, schließlich waren die Aspi 5.6 früher auch schon drauf und da ging alles.

    Ich bin am verzweifeln und den Tränen nahe.
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Passiert das nur bei dieser Zusammenstellung oder bei Jeder?
    Passiert das nur bei Audio-CD's oder auch bei Daten und Video?

    Wenn die Lieder scheinbar drauf sind, aber kein Ton, hat der Brenner wohl nur Nullen gebrannt. In diesem Fall konnte Nero die Quelldateien nicht lesen. Bei manchen Nero-Versionen, vergißt Nero die Fehlermeldung und schreibt einfach nur Nullen. Ist bei mir auch schon vorgekommen.

    Versuche mal, ob die Simulation klappt. Erstelle doch einmal ein Image mit Nero auf die Festplatte. Ist das Image in Ordnung, könnte es am Brenner liegen.

    Was die Aspi-Treiber angeht. Nero benötigt keine Extra-Installation von Adaptec-Aspi-Treibern. Bei der Installation von Nero wird ein spezieller Nero-Aspi-Treiber in den Programm-Ordner von Nero installiert. Die Aspi-Treiber im Ordner Windows\System32 werden von Nero ignoriert, solange die Datei wnaspi32.dll von Nero vorhanden ist.

    Hier kann aber auch der Hase im Pfeffer liegen. Wenn zwei Programme aktiv sind, die Aspi benötigen, kann es zu Konflikten kommen, da zwei verschiedene Aspi-Treiber aktiv sind.

    Ich selbst habe keine Aspi-Treiber installiert, da die allermeisten Anwendungen Aspi nicht mehr benötigen, sondern Windows SPTI. Und wie gesagt Nero bringts seinen eigenen mit und den kann auch auf der HP von Nero runterladen.

    Wenn alles nichts hilft, schmeiß Nero komplett runter, verwende am Besten auch das General Clean Tool und installiere Nero noch mal neu.

    Der "IMAPI CD Brenn-Com-Dienst" von Windows XP sollte deaktiviert sein.
     
  3. DBraukmann

    DBraukmann ROM

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3
    kann mehre Ursachen haben.
    1. Kann es an den Rohlingen liegen, hast du die selben die du sonst auch genommen hast benutzt?
    2. Kann es an die Geschwindigkeit liegen, es ist das sicherste Audiodateien nur mit 8facher Geschwindigkeit zu Brennen.
    3. Kann es sein das der Brenner schon zu Alt ist und er einfach nicht mehr will. Hört sich unglaublich an, kann aber durchaus vorkommen.
    4. Erstelle mal eine Image CD und Brenne sie dann, sollte es gehen gibt es ein anderes Problem.
    5. Warte mal auf das Ergebnis!

    Mfg D.B
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Auf diese Antwort hat der TO bestimmt satte 2 Jahre nur gewartet!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen