1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Master alleine geht nicht - nur slave alleine!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DeBruehe, 7. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeBruehe

DeBruehe Kbyte

Ich wollte mal meine zweite platte (secondary slave, samsung) abkoppeln, damit mein netzteil nicht so überlastet ist. doch meine secondary master (WD) platte alleine wird nicht vom bios erkannt!? wenn ich nur die secondary slave drankoppel, wird die aber erkannt. so kann ich nur beide zusammen dranlassen.
    weiß jemand was der mist soll?

2. grizzly

grizzly Megabyte

die neutralstellung bei WD ist : die unteren pins der master/slave-Jumper verbinden...... ist im übrigen die standardeinstellung der WD_laufwerke......
    jumper auf master oder slave stehenlassend,kann das BIOS sie nicht erkennen...... ist IMHO nur bei WD der Fall.......

also nicht ::|:: oder :::|: ,sondern ::_:

grizzly

3. hohewarte

hohewarte Byte

hallo! was ist eine neutrale jumperstellung genau?
    mfg ppaul

4. DeBruehe

DeBruehe Kbyte

joa, hab jetzt mal auf der homepage geschaut. da steht bei einzelner festplatte eine neutrale jumper-stellung... werds dann gleich mal probiern.

EDIT: wunderbar, musste auf neutral jumpern. jetzt funzts. thx ;)

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    überprüf mal die Jumperung der WD Festplatte, möglicherweise gibt es unterschiedliche Einstellungen, je nachdem ob die Platte alleine als Master oder als Master mit Slave benutzt wird. Die Jumperstellungen sollte auf der Platte vermerkt sein.

Gruß Bert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen